Keine Periode nach Pille

Hallo ihr Lieben,
ich habe im Dezember 20 die Pille abgesetzt, weil wir uns Nachwuchs wünschen. Hatte danach nur die Abbruchblutung nach der Pille und seitdem keine Periode.
Heute war ich beim FA, der hat auch einen US gemacht und meinte es sei keine bzw. zu wenig Schleimhaut sodass sich nichts einnisten könnte. Laut ihm soll ich einfach abwarten und wiederkommen wenn in 3 Monaten noch keine Periode kommt.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem und gibt es nicht doch etwas was ich machen kann, damit eine Blutung kommt bzw. die Schleimhaut aufgebaut wird? Ist Mönchspfeffer in dem Fall zu empfehlen?

Danke euch vorab

1

Hallo!
Also ich würde mir eindeutig eine zweite Meinung holen ... man sagt ja 3 Monate keine Periode können vorkommen, dann sollte man zum Arzt.
Deine ist ja schon seit 3 Monaten ausständig... 🤔
Mönchspfeffer kann ich dir nicht sagen, hab ihn mir gestern ohne Absprache mit dem Arzt geholt und daher noch nicht genommen 🙊 Ich warte bis zur nächsten Mens damit 😊

4

Danke für deine Antwort! Das heute war eine Vertretung vllt. frage ich nochmal wenn meine FÄ wieder da ist. Auf Termine wartet man ja eh immer, bis dahin sind die 3 Monate wahrscheinlich eh rum 😅

2

Hallo du,
ich hatte im September 2019 die Pille abgesetzt und es passierte bis Mai 2020 erstmal gar nichts. Dann hab ich Mönchspfeffer und Female Protect (More Nutrition) genommen (wurde mir von meiner Frauenärztin geraten) und dann bekam ich ab August 2020 wieder regelmäßig (Zyklen zwischen 29-34 Tage) meine Periode.

Hoffe, dass hilft dir ein wenig.
Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort! Toll, dass es sich bei dir wieder eingependelt hat. Ich denke ich werde es mal mit Mönchspfeffer versuchen, das andere habe ich noch nicht gehört, muss ich mal googeln :)

5

Mir ging es genauso. Vor 5 Monaten Pille abgesetzt, danach kam Abbruchblutung und seitdem keine Mens mehr. War letzten Monat beim Frauenarzt und die hat eine Zyste im Eierstock entdeckt, was die Ursache sein kann, dass ich keine Tage bekomme. Soll jetzt für 2 Wochen die Pille nehmen und danach müsste eine Blutung kommen und dann soll ich schauen, ob nach weiteren 4 Wochen die Mens eintrudelt, ansonsten soll ich wieder in die Praxis kommen und sie schaut nach, ob ich vielleicht zuviel männliche Hormone hab. So ein Mist. Aber ich muss es so nehmen, wie es ist. Drück dir die Daumen, dass der Grund für das Ausbleiben deiner Mens gefunden wird, vielleicht biste ja auch schwanger

6

Huhu, bin genau in der gleichen Situation wie du. Ich habe im Dezember meine letzte Periode gehabt, zwei Monate später war ich beim Frauenarzt und auch Sie meinte das meine Schleimhaut noch nicht aufgebaut ist. Man sagt allerdings das es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich dies einpendelt. Ich hatte zwei Wochen zuvor bevor ich beim Frauenarzt war sogar ein positiven Ovu und es ist auch so das es ein Anlauf nehmen kann aber nicht springen muss. Also habe ich mit Mönchspfeffer und der goldenen Milch angefangen und Siehe da knapp zwei Wochen später super Eiweißklaren Zervix und mein Ovu war wieder positiv, solchen Zervix hatte ich davor Beispielsweise gar nicht nur cremigen, also hoffe ich das es sich so langsam eingependelt hat. Wünsche dir alles liebe 🥰

7

Hey, danke für deinen Bericht! Was für ein Mönchspfeffer-Päparat nimmst du denn? Bin da etwas überfordert mit der Auswahl 😅
Schön, dass sich bei dir was getan hat, hast du dann auch deine Periode bekommen?

8

Sehr gerne, also ich hab direkt von der Apotheke das agnus castus geholt und 1 x täglich eine Tablette genommen. Ob ich jetzt meine Periode bekomme bleibt abzuwarten da ich jetzt erst bei ES+2 bin, also in knapp 1 und halb bis zwei Wochen weiß ich mehr. 🥰