Tempi messen immer um die selbe Uhrzeit?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem angefangen meine Temperatur zu messen, um meinen Eisprung feststellen zu können. Man sagt ja man muss die Temperatur jeden Morgen vor dem aufstehen um der selben Uhrzeit messen muss. Ist dies wirklich so mit der Uhrzeit? Mir ist dabei eingefallen, dass das ziemlich schwer ist, da ich in Schichten arbeite. Da kann ich leider nicht jeden Tag um 6,7,8 oder 9 Uhr Temperatur messen. Die einzige Uhrzeit, wo ich immer zuhause am schlafen bin, ist zwischen 3-4 Uhr morgens…. Man soll ja aber auch ausgeschlafen sein…. Wie macht ihr das?

1

Ich messe daher auch nicht - aber ich hatte mal gelesen dass man mind. 4 Stunden am
Stück geschlafen haben muss und dann ein Zeitfenster von 4 Stunden hat in denen man immer messen sollte.

2

Oh man, finde ich schade dass es so sein muss 🥴 wollte diese Methode sehr gerne ausprobieren, da es die sicherste sein soll.

3

Ja, das stimmt - aber auch nur wenn man es „richtig“ macht :/ ich glaube da sind wir Schichtgänger nicht so geeignet für.

Ich habe aber sehr gut Erfahrung es mit Ovulationstests gemacht.

4

Guten Morgen!
Ich würde es ausprobieren, denn man kann auch schon nach einer Stunde ruhen die Temperatur messen. Ja, mit mindestens 4 Stunden Schlaf und immer zur gleichen Uhrzeit wäre es idealer aber jede Frau ist anders und bei manchen macht es nichts aus und bei anderen schon. Ich würde der raten aber vaginal oder rektal zu messen, dann ist das Ergebnis aussagekräftiger. Schau mal unter www.mynfp.de
Da steht das alles schön beschrieben 😊 viel Glück!
Ps: Ovus können einen nämlich nicht sagen, ob es wirklich einen Eisprung gab. Das siehst du nur an der Temperatur oder beim Ultraschall/ Blut abnehmen.
Schönes Wochenende!

5

Hallo,

eine Alternative für dich wäre evtl. ddr trackle - eine Art Sensor. Ich stille derzeit und bin deshalb auch nachts alle paar Stunden wach. Die Ausgangsbedingungen für NFP also eher schlecht ... vor der Schwangerschaft habe ich auch selbst gemessen, was jetzt einfach nicht mehr so gut geht. Ich bin bisher echt zufrieden mit dem trackle. 🙂

LG

6

Hey danke für den tip ☺️ Was für einen tracker benutzt du denn?

7

Der Name des Sensors ist "trackle" wie sie bereits schrieb. Ich Kanne s dir wirklich NS Herz legen. Ich mess den ersten Zyklus meine Tenpi mit dem trackle. Diesen führst du abends vagibal ein (wie ein tanpon) und er misst über Nacht deinen tempi Wert. Am nächsten Morgen wird der niedrigste gemessene Wert via Bluetooth an die trackle App gesendet. Sehr praktisch da ich ebenfalls, wie du schriebst, un Schichten arbeite und nicht immer zur selben Uhrzeit testen kann 😊