Kiwu mit Wartezeit

Heej Mädels :)

Bin 24 Jahre alt und komme bald in den 9. ÜZ! In knapp 2 Monaten hab ich einen Termin beim FA bezüglich dem bisherigen uerfüllten KIWU. Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu wissen. Was wird beim 1. Termin besprochen und wird da schon Blut abgenommen oder ähnliches? Mach mir da gerade viele Gedanken darüber 😊💕

Würde mich über etliche Berichte und einen Austausch freuen! ☺️😇
Ein schönes Wochenende 😉

1

ich denke es kommt immer auf die gyn an und auch darauf, wie "dringend" der wunsch bzw wie groß die bereitschaft für medikamente usw ist :-)
ich bin auch noch recht jung, wie du ja auch, habe deshalb mit meiner gyn besprochen, es noch etwas "alleine" zu versuchen. aber hormonstatus und einen US der gebärmutter & eierstöcke haben wir trotzdem gemacht, da war alles okay. den hormonstatus startet man glaube ich am 2.-5. ZT, das hat zufällig an meinem termin genau gepasst, sonst hätte ich eben dann wiederkommen müssen :-)

2

Hei,
Danke für deine Antwort 😊

Darf ich fragen wie alt und in welchem ÜZ du bist bzw. ob sich der Herzenswunsch schon erfüllt hat?? Und welche Hormone sind den bei dir unter die Lupe genommen werden 🙉
Es tut mir leid, falls ich dich überrumpele, aber die Damen aus meinen Bekanntenkreis sind alle innerhalb 3 Monate schwanger geworden 😇

Schade zum Termin bin ich höchst wahrscheinlich an ZT22, aber da ist ja auch nicht mehr lang hin 😅

4

ja klar, bin mitte 20 und richtig aktiv in ÜZ 10, habe mich nach ÜZ 8 durchchecken lassen :-) also eben ultraschall und hormone, also PCO ausgeschlossen und geschaut, ob ein ES stattgefunden hat (das war meine große angst irgendwie, obwohl ich durch tempi messen weiß, dass ich eisprünge habe). da alles okay ist bin ich irgendwie jetzt viel entspannter :-)

weiteren Kommentar laden
3

Es kommt auf deinen FA darauf an, aber wünsche kanst du schon äußern, bei mir wurde zb Hormonstatus gemacht. Zyklusmonitoring um zu schauen ob ein ES überhaupt stattfindet, dein Mann könnte ein Spermiogramm machen lassen. Wir sind zb zurzeit im 13 Üz. Letzten Monat war ich schwanger abr leider in der 6 ssw verloren
Mir hat mein FA geraten es die nächsten 3 Monate ohne jegliche Hilfsmitel weiterzuprobieren und wen es dann weiterhin nicht klappen sollte überweißt er mich an die KIWU

6

Deinem Sternchen alles Gute - Fühl dich gedrückt 🙁💕

Ein Spermiogramm würde ich mir auch gerne wünschen, da er halt leicht mal einen Pendelhoden hat, blöd gesagt. Und ich mir da auch etwas Sorgen drumm mache! 🙉