Ovulationstest 🙈

Thumbnail

Hallöchen Ihr Lieben,

da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und wir uns ein zweites Kind wünschen benutze ich nun wieder Ovulationstest. Leider treiben diese mich wirklich zur Verzweiflung.

Ich benutze die 10 von David und hatte auch schon andere leider immer das gleiche, da ich so wirklich gar kein Plan habe was mein Zyklus angeht habe ich immer direkt nach der Periode angefangen zu testen. Am Anfang ist es wie es sein sollte man sieht gar keinen zweiten Strich gegen Zyklustag 10 kommt eine leichte Linie die bleibt dann aber locken eine Woche wenn nicht sogar zwei, dann verschwindet sie wieder. Sie wird einfach nie richtig stark, das kann doch fast nicht sein.

Keine Ahnung was ich mir genau erhoffe zu hören aber vlt gibt es jemand dem es genau so Kind und trotzdem einen Eisprung hatte!?

(So wie auf dem Bild ist das stärkste mehr wird es einfach nicht)

Vielen lieben Dank schon mal ☺️

1

Jetzt ist mir das auch passiert😑 kann ich den Beitrag irgendwie selbst in das Ovulationstestforum verschieben ?

2

Die neuen Ovus von David sind Mist...da haben sie total an Farbstoff gespart. Ich bin auf die z1 Pharma umgestiegen und sehr zufrieden.

3

Ich hatte dasselbe Problem, sowohl bei David wie auch bei One Step ovus.
Beim ersten Kind hab ich den mit dem stärksten Strich hier gepostet, fast alle sagten er ist nicht positiv - meine Tochter ist nun fast ein Jahr alt 🥰
Momentan sind wir im ersten Zyklus für Kind nr. 2 und auch da sehen die ovus wieder so aus, also wird jetzt fleißig geherzelt 👍

Machst du nur Ovulationstest oder beobachtest du auch zervixschleim und Muttermund? Das hat mir damals sehr geholfen 😊

4

Danke für deine Erfahrung. Ich muss sagen bei meinem ersten hatte ich diese Problem gar nicht 🙈 also ist das so zu sagen neu Land

Nein ich mach nur Ovulationstest, das mit dem Zervixschleim hatte ich auch schon probiert leider ist das aber auch so eine Sache da konnte ich mich irgendwie gar nicht dran orientieren oder hab es vlt nicht richtig gemacht.

5

Darf ich dich fragen wie es bei dir war. Hattest du diese schwache Linie auch über einen längeren Zeitraum ?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Mit den Ovus von David kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich kann dir die 10er Ovus von Z1 sehr empfehlen. Die sind immer ziemlich eindeutig. Man sieht sofort ob negativ oder positiv. Selbst den Anstieg kann man mit den Tests sehr gut erkennen. Und preislich sind sie auch super.