Kann mich jemand verstehen? sorry langer Text

Muss hier was los werden. Ich habe 3 Kinder (23, 21, 1 Jahr) Ich weiss viele werden sagen sei doch froh du hast Kinder.
Bin ich auch bin Gott dankbar das er mir gesunde Kinder geschenkt hat.
Ich kann es nicht erklären haben bei unserem letzten Sohn über 6 Jahre gebraucht hatten schon abgeschlossen doch dann wurde ich doch noch schwanger. Jetzt vor 1 Monat wurde ich wieder schwanger hätte das nie gedacht leider war nur eine Fruchthöhle da und es wurde ein Abgang.
Meine Freundin sagte sei doch froh es war ja noch nichts da aber ich kann es nicht beschreiben bin trotzdem traurig fühle mich irgendwie als ob mir was fehlt hätte ja auch nicht gedacht daß ich nochmal schwanger werde weil es vorher sehr lange gedauert hat.
Sorry aber weiss echt nicht mit wem ich reden soll will niemanden damit nerven. Kann jemand diese Gefühle verstehen?

1

ohje also klar kann ich das verstehen... mann denkt nicht daran und plötzlich word man damut konfrontiert... da stellt man sich doch schon vieles im kopf vor als frau... und ob es nun leer war oder nicht man hat sich doch schon darauf gefreut... ich bin nicht vom fach, hoffe aber das du wenigstens mit deinem partner darüber reden kannst... ansonsten würde ich mir mal überlegen mal hilfe zu holen... meine freundin hat das auch mal gemacht, da sie mit niemandem reden wollte der sie privat kennt .. und es geht nur darum, dass du deine gedanken loswerden kannst ohne dafür verurteilt zu werden..

vielleicht kannst du ja irgendetwas dafür machen... meine freundin hat mit der psychologin eine art abschied überlegt für das sternenkind... es ist ja für dich, damit du damit klar kommst❤
ich wünsche dir nur das beste und umarme deine drei kinder die können dir etwas energie abgeben

2

Danke das du geantwortet hast finde auch sehr lieb was du geschrieben hast. Danke für dein Verständnis 😘
Ja mit meinem Partner kann ich schon darüber reden er hatte mich auch getröstet. Hat gesagt hätte sich drüber gefreut wenn es so gewesen wäre.
Würde schon gerne noch eins haben aber vielleicht soll es nicht so sein und bin ja auch nicht mehr die Jüngste 😄

3

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte im Januar 21 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Ich war 2x im Krankenhaus wegen starker Blutungen. 2 Stunden bevor unser Krümel sich für immer verabschiedet hat hab ich zum letzten Mal den Herzschlag auf dem Ultraschall gesehen. Danach fühlte ich mich so leer. Nicht nur weil was fehlte. Es war ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann. Ich habe sehr lange gebraucht das zu verarbeiten. Ich habe mir einen Wunsch danach erfüllt und habe mir in Gedanken ein Tattoo stechen lassen und in unserem Wohnzimmer steht das einzige Ultraschallbild mit einer Kerze und wann immer mir danach ist zünde ich sie an. Ich habe die sprüche gehasst von wegen sei doch froh das es so früh passiert ist, da war ja noch nichts. Doch da war was mein Kind und ich fand es schrecklich das vorallem Familie sowas gesagt haben. Oder auch mies da kann ja was nicht gestimmt haben, sei froh das die Natur das erledigt hat. Fühl dich gedrückt.

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist zumal du noch den Herzschlag gesehen hast das ist sehr schlimm. In dieser Situation möchte man ungern solche Sprüche hören es tut einem nur weh. Drücke dich zurück.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft das du wieder schwanger wirst und alles gut geht ♥️

5

Mir tut es auch sehr leid was dir passiert ist. Es ist immer hart egal wie weit man ist und egal wie viel schon zusehen war. Dennoch gibt es niemand Außenstehendes das Recht einem solche Sprüche um die Ohren zu hauen wenn man nicht selbst in der Situation war und fühlt was wir gefühlt haben. Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft. Wir arbeiten dran allerdings ist seit der FG nichts mehr passiert. Vielen Dank für die lieben Worte alles für euch❤

weiteren Kommentar laden