Prolaktin hemmen - Eisprung?

Hallo,
ich würde gerne schnell wieder schwanger werden. Mein Baby ist sechs Monate und ich Stille es noch voll, habe nun heute und gestern die Abstände auf fünf Stunden gezogen was ein eher unzufriedenes Baby zur Folge hatte... Meine Frage...
Wann pendelt sich denn der Eisprung wieder ein? Was kann ich rezeptfrei tun um die Bildung von Prolaktin zu hemmen?
Danke!!

1

Hey,

ich verstehe den Wunsch nach einem weiteren Baby, jedoch geht das gerade sehr nachteilig auf Kosten deines existierenden Babys. Voll stillen bedeutet nach Bedarf stillen, d.h. wenn du oder dein Kind das Bedürfnis haben. Zeitlich in die Länge ziehen bedeutet das Kind muss u.U. länger als nötig durstig oder hungrig bleiben.
Den Prolaktinspiegel künstlich zu senken wird sich auf die Milchbildung auswirken - schließlich ist es das Stillhormon. Ob sich jedoch dann tatsächlich ein Zyklus einstellt kann man nicht sagen. Bei manchen Frauen geht das flott trotz voll gestilltem Kind und manche warten 1-2 Jahre bzw. nach dem Ende der Stillzeit.

Du könntest noch mit Pre einzelne Stillmahlzeiten ersetzen, noch warten bis dein Kind in den nächsten Monaten sowieso mit Beikost beginnt oder ganz abstillen🤷🏻‍♀️. Im besten Fall lässt du deine Körper machen, wenn er bereit ist, wird sich auch ein Zyklus einstellen. Die Natur möchte sicherstellen, dass der vorhandenen Nachwuchs gut versorgt wird und setzt die Fruchtbarkeit eine Zeit lang aus.

Alles Gute#klee