(Wann) hat mein ES stattgefunden?

Thumbnail

Guten Morgen zusammen und einen schönen zweiten Advent allerseits 🥰

Ich verzweifle diesen Monat ein bisschen an meiner Kurve. Irgendwie will sich keine richtige Hochlage einstellen und ich weiß nicht, für wann ich den ES ansetzen soll - und ob bzw. wann ich mit der Einnahme von Progesteron anfangen soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Auch meine Stimmung ist eher in Tieflage. Zwei Freundinnen sind kürzlich Mutter geworden und bombardieren mich mit Baby-Fotos, beide gern mit dem Zusatz: Wär das nicht auch was für dich? Es ist natürlich nicht böse gemeint, zieht mich aber einfach noch zusätzlich runter.

1
Thumbnail

Und hier ist noch meine Daysy-Kurve, wie immer völlig konfus. Der ES wird mir dort für den 29.11. angezeigt - glaube, das passt aber nicht zur Kurve.

2

Ich denke dein ES war am wahrscheinlichsten am Donnerstag 1.12.oder Freitag 2.12. ….
Bin aber kein Experte!

4

Danke dir, liebe Lore! Das wäre auch meine Vermutung 🤔

3

Die nfp App wertet korrekt aus, auf die kannst du dich soweit verlassen.

Hattest du an ZT13 Störfaktoren? Dieser hohe Wert stört die Auswertung. Aber auch dann fehlt dir noch eine höhere Messung (Ausnahmeregel).

Heisst, du musst den morgigen Wert für eine Bestätigung noch abwarten, wenn du zusätzlich ZT 13 klammerst.

Schleimhöhepunkt war an ZT17? Danach wieder schlechter?

5

Dir auch vielen Dank, liebe Babalinse! Normalerweise komm ich mit der NFP-App gut klar, das ist mein erster Zyklus, der so chaotisch ist. An ZT 13 hab ich recht spät gemessen, das führt bei mir üblicherweise zu einer höheren Temperatur (ich werde den Wert klammern, das ist eine gute Idee). Lange geschlafen und spät gemessen (und sogar kurz vor dem Messen noch auf die Toilette gegangen) bin ich heute allerdings auch, trotzdem habe ich so einen niedrigen Wert. Naja, ich werde wohl den morgigen Tag abwarten und ansonsten einfach hoffen müssen...

6
Thumbnail

Huhu ☺️

Ich schätze, dass dein Eisprung am 1.12 oder 2.12 war. Deine Tempi müsste die nächsten Tage hochgehen. Wenn du deinen Wert/deine Messung vom 27.11 ausklammerst müsste sich der ES in der App bald zeigen. Aber muss natürlich auch einen Grund geben fürs ausklammern…
Anbei mal meine Kurve. Eisprung an ZT16/17 und meine Temperatur ist auch erst einige Tage später gestiegen.
Alles Gute🍀🍀🍀