Später Eisprung + Mönchspfeffer?

Hi, guten Abend 🌜
Ich habe relativ lange Zyklen (33 Tage) und im letzten Monat ist mein Eisprung auf ZT 23 gerutscht und dementsprechend war der Zyklus 39 Tage lang.
Nun hat meine Frauenärztin mir für diesen Zyklus (ÜZ 2) Mönchspfeffer verschrieben.
Heute ist mein 15. Zyklustag, bisher sieht man auf den Ovus nichts…

Habt ihr Erfahrungswerte mit späten Eisprüngen + Mönchspfeffer? Hat’s was gebracht?

1

Hallo 😊
Also ich habe Mönchpfeffer 3 Monate genommen wegen SB.. Die sons davon nicht weg gegangen, ich hatte kaum mehr Zervix rund um den Eisprung #zitter habe ihn abgesetzt und habe diesen Zyklus, positiv getestet..Hatte nach absetzen wieder spinnbaren Zervix und endlich mal wieder Mittelschmerz.. Ich würde ihn nicht nochmal nehmen.. Empfohlen hatte ihn mir auch der FA..
LG

2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 20mg Mönchspfeffer bei mir deutlich besser gewirkt haben. Aber mehr als 2-3 Tage eher war der Eisprung trotzdem nicht.
Die normalen Präparate mit 4mg Mönchspfeffer haben bei mir dafür gesorgt, dass ich nur noch Zyklen von 13 Tagen hatte ganz ohne Eisprung 🙈

3

Ich hatte direkt nach dem Absetzen der Pille sehr lange Zyklen. 45 und 50 Tage. Habe dann auf Anraten meiner Gyn mit Mönchspfeffer begonnen. Der letzte Zyklus ging dann 30 Tage 😍

Soll aber nicht bei jedem so gut anschlagen bzw kann sich sogar gegenteilig auswirken...

4

Hatte auch recht lange Zyklen und seitdem ich Mönchspfeffer nehme, wird jeder zyklus 1 Tag kürzer 😊 bin jetzt von 35 auf 30 Tage gerutscht.
Über fehlenden ZS kann ich nicht klagen, der ist wie er sein soll.