Erneut schwanger nach Totgeburt

Hallo, gibt es hier Mütter die nach einer Totgeburt wieder sehr schnell schwanger wurden? Gab es Komplikationen in der Folgeschwangerschaft? Wird die Folgeschwangerschaft engmaschiger begleitet?
Wir haben leider unseren Sohn bei der Geburt verloren und der Wunsch nach einem Geschwisterlichen für unseren Engel ist sehr groß.

LG
Melina

Bearbeitet von Elias812
1

Mein Beileid! Tut mir wirklich unendlich leid! Dass wünsche ich niemanden!

Ich selber habe diese Erfahrung nicht gemacht, dennoch 3 Freundinnen (es waren aber Abgänge, frühgeburten in der 1. Ss hälfte) von mir. Sie wurden relativ schnell schwanger. Aber der Körper muss sich erstmal erholen. Eine Freundin war ein Monat später schon wieder schwanger, eine andere Freundin brauchte ein halbes Jahr. Die andere Freundin hat 1 Jahr gebraucht. Also ist es extrem unterschiedlich! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du solch eine Erfahrung nicht nocheinmal erleben musst #blume

2

Ich persönlich finde 1 Jahr, nach so einer Erfahrung, realistisch. Würde ich in deiner Position sein, würde ich auch erstmal das Erlebnis verarbeiten und endgültig mit dem Thema klarkommen. Dann kann man sich neu daran wagen. Viel Glück!

3

Mein Beileid, so was sollte niemand erleben. Leider kenne ich mehrere Frauen, die Babies spät in der Schwangerschaft verloren haben, alle haben heute gesunde Kinder danach bekommen.
Wenn du dich mit Frauen austauschen möchtest hast du vielleicht im Forum "schwanger mit besonder Vorgeschichte" mehr Erfolg.