Wann testen und Symptome?

Hallo ihr Lieben,

wir sind aktuell im 3. ÜZ. Mein Zyklus ist schon seit Jahren regelmäßig. Hatte bis vor 1,5 Jahren die Gynefix. Seit dem KiWu achte ich mehr auf ZS, mache Ovus und diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen (leider erst seit dem 5. ZT aber trotzdem sehr aussagekräftig würde ich als Anfänger jetzt sagen. Bin zumindest seit ES in Hochlage. Heute ist ES +7 und ich habe heute ein Ziehen im Unterleib. Also schon deutlich spürbar. Normalerweise habe ich nur während Tag 1+2 der Mens und zum ES Schmerzen. Will mich nicht reinsteigern aber ich habe dieses Mal ein gutes Gefühl.. habe letzten Zyklus erst am NMT getestet aber wann könnte ich rein theoretisch testen? ES+10? Wäre dann Samstag. Meine Periode sollte am Dienstag kommen (habe einen Zyklus von 26 Tagen).

Diesmal bin ich wirklich hibbelig. 🥴

1

Hey, ich versteh dich. Du kannst ab ES+10 testen, wenn du Glück hast sieht du schon einen leichten Strich. Solltest du zu der Fraktion gehören, die den Test aber 5 Std. Liegen lässt (oder nochmal aus dem Müll fischt) das ganze abfotografiert und in negativ oder sonst wie bearbeitet anschaut. Digitale Tests auseinander baut... Etc. Dann würde ich davon abraten, dann machst du dich nur verrückt 😅 ein negativer Test an ES+10 muss nicht unschwanger heißen, es kann auch einfach zu früh sein. Genauso kann es passieren, dass dann am NMT doch noch Blutungen kommen, weil es ein früher Abgang ist.

Ich selbst habe und teste auch so früh und gebe erst die Hoffnung auf, wenn die Periode einsetzt. Ich falle aber nicht in ein Loch wenn sie es dann tut bzw. Der Test negativ ist... Sind aber auch erst im 4Üz...

Ich wünsch dir alles Gute 🍀 ich messe auch erst nach der Periode die Temperatur, also auch frühestens ZT5 solange dein Es nicht extrem früh ist, ist das auch kein Problem

2

Ich bin genau gleich "weit" wie du #winke bin heute ES + 7 und habe seit ES + 5 so ein Ziehen im Unterleib, meistens links. Habe auch einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und bekomme 1-2 Tage vor der Mens Schmerzen. Termin für die nächste Mens wäre bei mir am Mittwoch 11.01. Ich war nur leider so blöd und habe heute früh einen Test gemacht, der negativ war. Aber vlt bzw. wsl einfach zu früh ... ich will die Hoffnung jetzt noch nicht ganz aufgeben und versuche mich noch zu gedulden. Ich versuche halt aktuell alles zu deuten, wenn es irgendwo zwickt ... #augen