Wann ES bei regelmäßigem Zyklus?

Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage und entschuldigt bitte falls die doof ist :)
Wenn man immer einen regelmäßigen zyklus hat (+-1 Tag bei 27/28 Tagen) kann man davon ausgehen das wenn der ES stattfindet auch immer bei ca Tag 13/14 ist? Oder zumindest die fruchtbaren Tage?
Ich esse keine tempi und die Ovus schlagen iwie mal ja mal nein an 😂
Oder kann der ES kommen wann er will und die Tage kommen dann trotzdem immer zur geplanten Zeit?
Vielen Dank ❤️

1

Deine Periode richtet sich nach dem Eisprung. Verschiebt sich der ES um 2 Wochen, hast du auch deine Periode 2 Wochen später.

Man kann nicht pauschalisieren, wann man den ES hat. Nach Bilderbuch ist der Zyklus 28Tage lang und der ES an ZT 14.
Wenn deine 2.Zyklushälfte aber 12 Tage hat, ist der ES an ZT 16, hast du eine längere 2.ZH ist der ES entsprechend früher.
Wie lange deine 2.ZH ist, würdest du an der Tempikurve sehen.

Wenn du immer einen regelmässigen 28Tage Zyklus hast und du ab ZT 10alle 2 Tage herzelst, dürftest du ihn nicht verpassen 😉 Spermien überleben ja mehrere Tage, daher lieber früh als zu spät beginnen 😅

2

Ah perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ❤️dann kann ich wirklich davon ausgehen dass die angezeigten fruchtbaren Tage mehr oder weniger stimmen... Ich hab seit Jahren immer an ZT27 oder ZT28 meine periode bekommen, dann sollte es also passen wenn wir in dem Zeitraum herzeln ❤️

3

Ich habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus und mein ES war so zwischen Tag 14 und 18. Wenn du also in ungefähr diesem Zeitraum herzelst, dann dürfte es ungefähr passen :-D

4

Ja perfekt!! Hört sich gut an, dann werde ich an diesen Tagen alles geben mit der Hoffnung das es bald klappt ♥️wie lange übst du schon?

5

Wir müssen nicht mehr üben, bin in der 17 Woche schwanger :-D

Davor haben wir seit letztem Weihnachten geübt, zweimal in dem Zeitraum leider Abgänge in der 6 bzw. 5 Woche.

Wie lange übt ihr denn schon?

Bearbeitet von SMarn
weitere Kommentare laden