Wann nach EUG schwanger werden?

Hallo ihr lieben. Ich hatte 5.12 eine Eileiterschwangerschaft (EUG) und mein Eileiter wurde entfernt. Ich höre von vielen Quellen Unterschiede , was es heißt wann man starten darf.. wie war es bei euch? Mein Herz schreit danach das ich wieder diesen Monat beginne. Meine Frauenärztin hat es mir verboten mit der Aussage : das wäre halt so vorgegeben das man 3 Monate warten soll. Viele aber dürfen direkt wieder starten …
Ich möchte hier gerne nur weitere Erfahrungen und keines Wegs jemanden der mir sagt: wenn deine Ärztin das meint hast du dies zu tun.

Vielen Dank für alle ❤️

1

Hei. Ich hatte auch eine elss, der EL wurde entfernt, genau wie bei dir. Wenn du kein MTX gespritzt bekommen hast davor oder danach, kannst du nach 4 Wochen direkt weiterüben. Ich hatte am 11.03.22 die OP, 17 Tage nach der OP hatte ich wieder einen Eisprung, ich wurde nach der elss noch 2 mal Schwanger, leider nur Biochemische ss/frühe Abgänge. Mein anderer Eileiter ist laut KiWu Klinik aber durchlässig.

Wenn der Eileiter entfernt wurde kanns so oder so länger dauern bis es klappt denn der Eisprung muss auf der richtigen Seite sein wo du noch einen Eileiter hast. Ich hatte nun leider 3x den Eisprung links, wo ich keinen Eileiter mehr habe, hat bisher nicht geklappt🙈 Wenn der ES aber auf der richtigen Seite war, wurde ich bisher innerhalb von 2 Zyklen Schwanger.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️

2

Hey vielen Dank für die Nachricht. Aber ich hab sowieso nur einen Eierstock, und der ist links. Meine Eileiterschwangerschaft saß rechts. Also da ist das Ei auch statt durch den linken lieber durch den Rechten gewandert. (War für mich auch sehr verwirrend) ich habe jeden Monat einen Eisprung trotz nur einem Eierstock. Also, denke ich nicht das dies nun deswegen bei mir länger dauert. Bisher habe. Auch alle Kliniken zu mir gesagt das ich dennoch immer einen Eisprung haben kann. Und seit ich ihn mit LH Test und Temperatur tracke - habe ich immer einen feststellen können. :) ich habe keinen MTX bekommen. Nur meine OP Anfang Dezember. Danke für deine Erfahrung !

Bearbeitet von Linix0
3

Gerne😊Ich kenne die Geschichte von beweglichen Eileitern, bei mir ists jedoch nicht der fall und meine Klinik sagte mir ebenso, dass die Chance unter 5% liegt. Da du aber eh nur den li Eierstock hast und re keinen EL mehr, kann ja jetzt der Linke Eileiter die Arbeit machen wie es sich gehört😁 Willst du den Eileiter überprüfen lassen links auf Durchlässigkeit?

weitere Kommentare laden