Clear Blue Ovulationstest Frage

Hey,
Ich benutze die Ovulationstest von clear Blue in rosa, die die 2 fruchtbarchsten Tage nachweisen.
Am 07.01 morgens war der Test negativ, am 07.01 mittags stand mein Smiley.
Gestern 08.01 habe ich gegen 11 Uhr nochmal einen Test gemacht, wieder mit einem Smiley, leider konnte ich aber erst gestern Abend Herzen, weil man Mann erst so spät von der Arbeit kam :(
Ich hab heute morgen noch mal ein Ovu gemacht, der negativ war, denkt ihr es könnte gereicht haben? 😢
Wenn der Eisprung gestern war, MÜSSTE der Test heute noch abschlagen, oder sobald das Ei gesprungen ist ist er wieder negativ?

1

Guten Morgen

Wenn dein Ovulationstest ein positives Ergebnis anzeigt, hast du innerhalb der darauffolgenden 24 bis 36 Stunden deinen Eisprung.
Wenn dein Test also am 8. Januar um 11 Uhr positiv anzeigte, dann war der Eisprung irgendwo zwischen dem 8. – 10. Januar. Du hast das fruchtbare Fenster also genutzt und hast sicherlich eine Chance, dass es einschlug – ob dem so ist, das weiss aktuell nur die Natur 😊

Übrigens: Die Eizelle ist nach dem Eisprung etwa 12 - 24 Stunden befruchtungsfähig.

Liebe Grüsse
Luna

Bearbeitet von Luna
3

Danke dir !! ☺️

2

Hey, ich weiss nur, dass der CB Ovu, sobald er einmal den stehenden Smiley hat (egal ob rosa oder lila), danach weiterhin stehen bleibt. Der hat ja deinen LH-Peak erkannt, das bleibt dann auch so. Deshalb einfach nicht mehr testen, wenn der Smiley einmal kommt. Dann weisst du: in den nächsten 24-36h findet aller Vorraussicht nach der ES statt.
OB er tatsächlich stattgefunden hat, das kann dir nur die Temperatur sagen.

4

Danke für deine Antwort ☺️

5

Aber wenn der negativ ist, also heute, dann war mein Eisprung doch schon oder ?

weitere Kommentare laden