Hilfe beim Auswerten der Temperaturkurve (NFP)

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte beim Auswerten meiner Kurve einmal eure Hilfe (Bild ist angehängt).:-)

Kurv vorab ein paar Hinweise zu mir: Bin 31 und habe die Pille Ende 2021 abgesetzt und im Oktober 2022 das erste Mal wieder meine Periode bekommen- habe seit Sommer 2021 zahlreiche Arztbesuche hinter mir, da Verdacht auf PCO besteht. Das einzige was allerdings auf PCO hinweist ist ein verlängerter Zyklus (35-40 Tage) und der extrem erhöhte Wert des AMH ( über 16). Ansonsten keine weiteren Anzeichen.War bereits beim Endokrinologen und nehme seit Somemr 2021 Clavella, nächste Woche geht es aufgrund der gestörten Hormonwerte in die KiWu.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Am 18. ZT hatte ich einen positiven Ovutest, die Temperatur ist auch bis zum 21. Zt angestiegen umd dann schlagartig wieder runterzufallen. Heute ist sie dann wieder ein wenig gestiegen. meine Frage nun, kann es sein, dass sich der EY ggf. etwas nach hinten verschoben hat und dieser quasi gerade erst stattgefunden hat, oder gab/gibt es womöglich gar keinen?

Lieben Dank schon mal für eure Hinweise und Hilfe.#winke

1

Hallo Henni,

hast du denn sonst regelmäßig einen Eisprung? Anhand der Kurve kann ich leider keinen erkennen. Vielleicht kommt er auch noch nach dem Absacker. Falls er schon gewesen wäre, müsste die Temperatur deutlich höher liegen als an den Tagen zu vor und das ist sie aktuell noch nicht.

Meiner hat sich dieses mal auch um 4 Tage verschoben, es ist also auf jeden fall noch möglich :)

LG

2

Hallo rose015,

lieben Dank für deine Antwort. Nach dem Absetzen der Pille ist dies erst mein 3. Zyklus, von daher kann ich leider nicht sagen ob ich regelmäßig einen ES habe (im letzten hatte ich um den 22. ZT den ES-allerdings ohne Temperaturabsacken- und den 1. hatte ich noch nicht gemessen),
Im letzten Zyklus konnte man den ES wunderbar erkennen. Ich bin jetzt nur maximal verwirrt, da die BT erst schön hoch ging, um dann gestern komplett abzusacken. Ich hoffe, dass sich der ES tatsächlich einfach nur ein paar Tage nach hinten verschoben hat. :)

LG