Ovu oder Zervixschleim worauf verlassen???

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage und zwar war mein Zervixschleim an ZT 9 + 10 sehr spinnbar und durchsichtig. Der Smilie (Clearblue Ovulationstest lila) blinkte zu dem Zeitpunkt.
An Zyklustag 11 war gar kein Schleim mehr da, an ZT 12 war nur abends etwas spinnbarer zervix da.
An ZT 13 war der stehende Smilie da, also müsste der ES kommen, da war jedoch nur ganz wenig spinnbarer Schleim
Am Morgen da. Am 14 ZT war der Schleim
Cremig und am 15 nur abends etwas spinnbar.
Also die Tage mit der höchsten Qualität waren Tag 9+10 was ja aber nicht zu dem Ovulationstest passt.
Was meint ihr? Worauf ist mehr Verlass?

1

Ganz genau kann ich es fir natürlich nicht sagen.
Ich verlasse mich auf den Ovu. Hatte auch manchmal, dass es nicht zusammenpasste.
Aber der positive Ovu hat den kommenden ES im Nachhinein richtiger angezeigt.

Hatte auch mal an ZT 7 und 8 sehr spinnbaren ZS, war an dem Tag beim FA. Sie sagte, dass der ES laur Ultraschall erst in ca. 1 Woche stattfinden wird.
Der Ovu war dann an ZT 11 positiv und einen Tag danach der ES. Da war zwar noch ZS vorhanden aber nicht mehr so stark..
In dem Zyklus habe ich auch Temperatur gemessen und die hat definitiv zum Ovu gepasst.

Bearbeitet von ina44
2

Ich verlasse mich immer mehr auf die Signale vom Körper sprich ZS und MuMu… ist ja bewiesen das die ovus auch bei vielen erst zu spät positiv anzeigen … und warum sollte dein Körper spinnbaren ZS bilden wenn er nicht brauchbar wäre oder den Mumu öffnen ohne das du fruchtbar wärst

3

Ist halt nur die Frage ob da auch der Eisprung war also an Tag 9 und 10 oder ob er zwar an den Tagen spinnbar war und der Eisprung trotzdem einige Tage später stattgefunden hat so wie der Ovu das zeigt

4

ich habe fast immer an ZT 8/9 spinnbaren ZS, dann 2-3 Tage Pause und dann wieder spinnbar für 1-2d. Am ES selbst merke ich den ZS selten... Und der ES kommt verlässlich an ZT14-16... Diesen bestimme ich mit Ovu und Temperaturmessung.
ich war mal an ZT14 beim FA, da sah man auch, dass das ei bald springt. Am Abend war der Ovu dann auch auf höchsstand, am Tag darauf Mittelschmerzen. Passt bei mir irgendwie alles gut zusammen ;-)

5

Also ich hatte meinen kompletten Zyklus quasi cremigen Schleim. Daran konnte ich es also nicht fest machen. Meine Periode kam auch schon immer seeeehr unregelmäßig. Manchmal sogar gar nicht . Deshalb lieber günstige Ovus verwenden. So bin ich schwanger geworden. Lg