Kann man ohne Blutung Schwanger werden?

Liebe Community, ich habe eine Hormonstörung, wodurch meine Blutung kommt und geht , wann immer sie Lust hat. Eine bereits durchgeführte künstliche Befruchtung hat bei uns leider nicht geklappt. Die Klinik meinte aber es sei nicht ausgeschlossen, würde aber auf dem normalen Weg sehr schwer werden. Besteht da dennoch irgendwie Hoffnung für uns in Sachen Kinderwunsch??Also kann ich überhaupt unter so Umständen Schwanger werden??

1

Hi Shannon :)
Ohje das tut mir leid, was denn für eine Hormonstörung? Und misst du, ob wenn mal eine Blutung da ist du zumindest Eisprünge hast? Theoretisch kannst du ja auch einen ES haben wenn dein Zyklus sehr lange ist und dann schwanger werden ohne dass du unbedingt regelmäßig jeden Monat Blutungen hast... haben viele zB nach absetzen der Pille (lange keine Periode und dann aber einen Eisprung irgendwann mal)
Ich warte selbst auf meine Periode, die lässt sich bei mir auch selten / nicht blicken

2

Ich habe zu viele männliche Hormone statt weibliche in mir 🙈 Zudem sind die Samen meines Mannes zu gering und zu "faul" aber diese Hormonprobleme hab ich ja schon seit Jahren und habe trotzdem einen 17 jährigen Sohn aus vorheriger Ehe ganz normal bekommen.

4

Ah ok dann kannst du ja vielleicht per Ovulationstest und Basaltemperatur prüfen ob du überhaupt Eisprünge hast 😊 männliche Hormone kann man meine ich auch senken mit anderen Hormonen oder auch mit Vitaminen und Inositol (zB in Clavella enthalten). Aber das löst leider das Problem deines Mannes nicht, nimmt er denn Vitamine/ Ergänzungsmittel zur Optimierung? Vielleicht wäre das noch eine Variante

weitere Kommentare laden