Sauna vorm ES

Hallo zusammen, eine Frage .. man ließt viel schlechtes darüber .. wir hatten gestern einen schönen Wellness Abend- mit Sauna .. da ich kurz vor ES bin herzeln wir auch fleißig..

Man soll ja immer das tun was einem gut tut .. so ein bisschen rest Zweifel bleiben trotzdem.

Wie denkt ihr darüber?

1

Soweit ich weiß Sauna ist nicht so empfohlen wenn man schwanger ist, aber vor dem ES? Ich weiß nicht was da schlimmes passieren könnte. Genießen und Herzeln und alles wird gut😄

2

Hallo :) ich denke nicht dass ein saunagang sich negativ auf den es auswirkt. Im schlimmsten fall verschiebt er sich evtl ein paat tage aber das kannst du ja mit ovu und tempi checken. Ich habe von meinem mann ein ganzes saunawochenende mit hotel geschenkt bekommen und er hatte es bereits gebucht. Mein ES war genau eine woche davor und ich habe mir etwas sorgen gemacht ob es die einnistung stören könnte. Habe dann im inet etwas recherchiert und da stand dass es nichts ausmacht wenn man nicht übertreibt und nicht länger als 10 min bei nicht über 90 grad. Wir sind richtige saunafans und verbringen gerne mehrere tage in wellnesshotels wo wir dann auch mehrmals aufgüsse am tag mitmachen. Ich habe dann einfach auf mein bauchgefühl vertraut und einen gang runtergeschaltet und bin dann lieber in die leichteren 60 grad saunen gegangen für nur paar minuten und habe bei einem aufguss nur ganz unten gesessen. Ich möchte mich auch nicht ewig einschränken da man ja nie weiß wann es klappt. Habe schon seit monaten auf feiern, geburtstagspartys und veranstaltungen keinen alkohol mehr getrunken weil ich immer gehofft habe dass es klappt und dann war es umsonst. Werde deshalb einfach nach gefühl entscheiden und sobald es denn mal endlich geklappt hat natürlich alles meiden was schlecht ist.

Lg 😊

3

Was ist denn mit der Spermien Qualität?

4

Hallo
Meines Wissens hat es keinen Einfluss auf uns Frauen, aber auf die Spermien des Mannes. Diese können durch die Hitze an Qualität verlieren...
Viel Glück uns allen 🍀🍀🍀