Kann ich trotz schwankender Basalkörpertemperatur, Blutung und Stillen schwanger sein? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Mamis und Bald-Mamis,

mein Körper spielt gerade verrückt und das macht mich wahnsinnig. Ich fühle mich schwanger, die Schwangerschaftstest sind jedoch negativ (ES+10 und ES+13).

- Meine Blase drückt ständig,
- Kurz nach dem Aufstehen liegt meine BKT bei 37,0 bis 37,1*
- Ich hatte meine Blutung 6 Tage zu früh und auch noch deutlich heller, ohne Gewebe und lediglich 2 Tage lang - aber recht stark!
- meine Tochter (15 Monate) möchte nicht mehr an die Brust (weil es gerade nicht schmeckt?!)
- Mir ist schwummrig, ich habe leichte Kopfschmerzen und es zwickt und zieht leicht im Unterleib

*Zu meiner Temperatur muss ich sagen, dass die Temperatur vor der Blutung auf 36,4 abgefallen ist. Das war ES+10 und ich dachte, es sei vielleicht der "Einnistungstiefpunkt". Am Folgetag hat aber die Blutung eingesetzt, die zwei Tage anhielt. Bei ES+13 ist die Temperatur wieder auf 37,1 angestiegen. Ich habe die Woche aber auch äußerst schlecht und wenig geschlafen. Ich habe meine Temperatur um 4 und 7 Uhr morgens gemessen. Jeweils nach 3 Stunden Schlaf. Um 4 Uhr lag die Temperatur bei 36,4 und um 7 Uhr bei 36,9. Gestern habe ich erholsame 7 Stunden schlafen können, da lag die BKT um 7 Uhr bei 37,1 Grad.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Einnistung noch im Gange ist, sich das Stillen auf die Einnistung auswirkt und ich vielleicht doch schwanger bin und die HCG-Werte noch steigen. Ich stille im Übrigen mittags, abends und 2x nachts.

Vielleicht bilde ich mir auch einfach alles ein. Ich hatte die letzten Monate sehr unregelmäßige Zyklen. Er lag vor der Schwangerschaft mal bei 25 Tagen. Seit der Entbindung tracke ich nicht mehr regelmäßig und bin ziemlich sicher, dass der Zyklus deutlich länger ist.

Laut meiner App sollte die Menstruation in zwei Tagen eintreten. Soo, was meint ihr? Soll ich in zwei Tagen nochmal testen oder ist es eigentlich klar - aufgrund der schwankenden BKT und starken Blutung - dass ich nicht schwanger bin?

Danke für's Lesen, eure Meinung und eure Erfahrungen. ❤️

Anna

Bearbeitet von r3dd1sh

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu 🤗

Ich würde einfach nochmal testen, um auf Nummer sicher zu gehen! 😊
Mir geht es ähnlich, ich stille auch noch (seit 14 Monaten) und hatte am 6.1 meinen ersten Eisprung, letztes Wochenende hatte ich plötzlich 2 Tage Blutung. Hatte leichte Schmerzen aber auch nur am 1. Tag und die Periode war verhältnismäßig leicht zu vor der Schwangerschaft.
Am 3. Tag war schon alles wieder weg, habe die Woche nochmal getestet weil ich verunsichert war von den 2 Tagen, hätte ja vielleicht auch eine Einistungsblutung sein können. Natürlich negativ aber es wäre tatsächlich bei mir auch noch relativ früh wenn es so wäre.
Versuche bis Samstag durchzuhalten und dann erst nochmal zu testen! 😊

Drücke dir fest die Daumen!! 🍀🍀🍀

2

Danke für deine Nachricht. ☺️ Der dritte Test am Samstagmorgen war auch negativ. Und inzwischen haben sich auch diese Schein-Schwangerschaftssymptome wieder eingestellt. Das war eine grauenvolle "Two Week Wait"-Phase. 😄

Bearbeitet von r3dd1sh