Wurde jemand trotz vergangener Chlamydieninfektion natürlich schwanger?

Ich bin 21 und will zukünftig auf jeden Fall Kinder bekommen, am besten auf natürlichem Wege. Nun wurde ich jetzt vor 2 Wochen positiv auf Chlamydien getestet, mein letzter (negativer) Test liegt 10 Monate zurück, d.h. im schlimmsten Fall habe ich sie seit 10 Monaten, da ich nie Symptome hatte. Ich habe jetzt die 10 tägige Antibiotikatherapie mit Doxicyclin abgeschlossen, in 2 Wochen bin ich nochmal beim FA um zu checken ob sie weg sind Bzw nochmal mit Antibiotika zu beginnen… was mich beschäftigt ist die Fruchtbarkeit, da eine Chlamydieninfektion ja die Eileiter verkleben kann. Meine FA und ein befreundeter KiWu Arzt haben beide gemeint, ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, da das Risiko eher bei jahrelanger Infektion besteht. Ich mach mich aber trotzdem wahnsinnig deshalb und im Internet findet man ja tendenziell eher negative Berichte. In 3 Monaten wenn alles fix ausgeheilt ist werde ich eine HyCoSy machen, um zu sehen ob die Eileiter noch durchlässig sind. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken wollte ich hier aber fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat iSv ob jemand schwanger geworden ist, obwohl sie mal Chlamydien hatte… ich hoffe wirklich dass alles gut ist! Danke im Voraus!

1

Ich hatte mit 15 unbemerkt chlamydien. Kam bei einer routinekontrolle beim gyn raus. Habe auch antibiotikum bekommen. Ich habe danach zwei Kids ohne Probleme bekommen und auch jetzt mit 32 sind meine Eileiter frei

3

Danke dir!!! Das beruhigt mich! Und gratuliere zu deinen Kindern ❤️

2

Ich hatte wohl eine Chlamydia Infektion vor Jahren, die unentdeckt blieb und eigenständig ausgeheilt ist. Mein Sohn (1 Monat alt) wurde ohne Hilfsmittel gezeugt.
Schwerwiegende Verläufe sind wahrscheinlich eher selten.

4

Tausend dank und alles Gute euch ❤️

5

Huhu :)
Ich empfehle dir mit dem googeln aufzuhören. Das schont deine Nerven bestimmt. Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen.☺️🌸
Wenn dir zusätzlich zwei Ärzte sagen, dass erstmal kein Grund zur Sorge besteht, ist auch erstmal alles gut.👍🏻

Ich hatte einmal mit 14 und mit 16 unbemerkt chlamydien. Ohne Symptome oder Anzeichen. Kam nur bei der Routine Untersuchung durch Zufall raus.
Bin jetzt nach 7. ÜZ aber ganz normal auf natürlichem Weg schwanger geworden.☺️

6

Wie schön! Ja ich lass das googeln jetzt eh haha du hast recht! Danke dir ❤️

7

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich kann deine Sorge verstehen. Ich hatte mir 18 Jahren eine sogar recht schwer verlaufende Chlamydieninfektion, die letztlich sogar stationär mit Antibiose über die Vene behandelt werden musste. Und ich bin gerade mit unserem dritten Baby schwanger und alle drei sind ganz natürlich entstanden ☺️

Viele liebe Grüße

9

Wie schön dass alles gut gegangen ist! Danke dir vielmals ❤️

8

Ich weiß, dass ne Freundin von mir Chlamydien hatte und jetzt ne süße Tochter hat ❤️.

10

Danke dir ❤️❤️