!! Brauche Rat bei KIWU Unterstützung/Hilfsmittel !!

Hallo alle zusammen #winke


Kurz paar Infos zu mir:

Perioden Länge: 27-29 Tage
1. ZH Länge: 18-20 Tage
2. ZH Länge: 9-10 Tage
Eisprung: ZT 18-20

Pille abgesetzt: Januar 22
Periode wieder regelmäßig seit: März 22
Perioden Verlauf: 3-4 Tage, normale Blutung, normale UL-Schmerzen, keinerlei Schmierblutungen

14. ÜZ
Nmt: 10.03.22
Voraussichtlicher Eisprung: 28.02.23
Bisher keine Kinder
Eisprung bestimmen: Basaltemperatur
Hilfsmittel: bisher keine

Von mir vermutete Diagnose: Gelbkörperschwäche (Bekannt erst seit 11.02.23=nicht beim Arzt angesprochen)

Kinderwunschklinik: 1. Termin war am 09.02.23
Was wurde gemacht: Blutabnahme (ohne Vitamin D Bestimmung)
Weitere Vorgehensweise: abwarten des Spermiogramm (28.03.23), Eileiter und Schilddrüse untersuchen
Nächster Termin Kinderwunschklinik: 05.04.23

Bekannte erbliche Dinge in der Familie: Menopause bereits ab Alter 36 Jahren möglich
Mein Alter: im Juli werde ich 30 Jahre alt


Da der Kiwu riesig ist und ich nicht mehr viel Zeit habe, stehe ich so langsam ganz schön unter Druck.
Die Termine in der Kinderwunschklinik haben immer einen Abstand von bis zu 2 Monaten, wodurch viele Zyklen "verschwendet" werden.
Durchs belesen habe ich die Vermutung einer Gelbkörperschwäche, die das Schwanger werden sehr erschwert.



Nun zu euch:

Habt ihr Tips wie ich meinen Zyklus verbessern kann? (Mein Zyklus ist regelmäßig, aber Eisprung ist zu spät)

Also wie ich die 2.ZH verlängern kann bzw. den Eisprung früher auslösen kann?

Und das vorübergehend ohne verschreibungspflichtige Medikamente? (Da der Arzt Termin erst sehr spät ist)

Ich habe viel von Tees gelesen, die den Eisprung früher auslösen können.

Habt ihr diese Tees mal ausprobiert?

Welchen Tee könnt ihr mir empfehlen? (Am besten mit Link zur Internetseite)

Bräuchte Erfahrungsberichte von der Nutzung, bis hin zur Wirkung

Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar, egal ob positive oder negative.



Bin so am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Danke schon mal im Vorraus für jede Antwort von euch.


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

1

Hallo, ich würde dir jetzt Myo Inositol empfehlen und da auch eher Myo & D-Chiro Inositol (ist nochmal besser als Myo allein)
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und somit nicht Rezeptpflichtig

Es fördert die Eizellreifung und kann somit den Es nach vorne holen und wenn die Eizelle besser gereift is kann auch der Gelbkörper besser sein und somit die 2te Zh verlängern

Die Tees können auch unterstützen aber das nur sehr sehr sanft und manche sagen das es gar nichts bringt

Ich bin sehr überzeugt von Myo und nehme es selber schon über 1 Jahr, es braucht im Schnitt 2 bis 3 Monate bis es voll wirkt aber bei vielen wirkt es auch schon nach 1 Monat Einnahme
Ich habe Myo & D-Chiro Inositol von effective nature als Pulver da man es super in Wasser oder Saft auflösen kann und mir die Tabletten zu groß sind zum schlucken

3

Hallo Jamina86 #winke

Als erstes vielen Dank für deine hilfreiche Antwort #hicks

Das die Tees nicht viel bringen dachte ich mir bereits schon, vorallem dann nicht wenn ein "schwerwiegendes" Problem vorhanden ist.

Das mit dem Inositol klingt sehr interessant.

Allerdings hätte ich dazu noch einige Fragen:

1. Ist es auch geeignet wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat?

2. Wie viel am Tag sollte man davon einnehmen?

3. Sollte man es den kompletten Zyklus durch nehmen?

4. Welche Dosis wird empfohlen?

5. Wo liegt der Unterschied zwischen Myo Inositol und Myo & D-Chiro Inositol?

6. Könntest du mir einen Link einfügen von der Seite wo du es her holst?
Weil wenn ich das Produkt eingebe, werden mir zich verschiedene angezeigt.


Danke schonmal im Vorraus.


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

9

Kein Problem 😁

Ich nehme 4 Gramm am Tag, in dem Produkt das ich nehme ist Folsäure zugesetzt so das ich das nicht noch extra nehmen muss (ich glaub mittlerweile ist es in fast jedem Myo drin)
Du kannst auch reines Myo Inositol nehmen aber neue Studien haben wohl gezeigt das die Kombi aus Myo & D-Chiro Inositol noch besser wirkt da es 2 der wichtigsten Inositol sind die bei der Eizellreifung mitwirken

Man nimmt es den ganzen Zyklus durch also jeden Tag (Uhrzeit spielt keine Rolle)

Man kann es auch bei einem regelmäßigen Zyklus nehmen denn es macht nichts kaputt sondern fördert eben die Eizellreifung und noch einige andere Prozesse die nur von Vorteil sind, kann jetzt nur nicht mehr alle aufzählen 😅

Ich kaufe meins bei my Fairtrade
https://www.myfairtrade.com/kinderwunsch/inositol-pco.html

Die Zyklustees kann man trotzdem trinken, würde nur schauen das kein Mönchspfeffer mit drin ist denn Möpf kann durchaus den regelmäßigen Zyklus zerschiesen, wenn du Tee gern trinkst dann kannst du in der 1ten Zh Himbeerblättertee und nach Es Frauenmanteltee trinken, davon soll man 2 bis 3 Tassen jeweils trinken

Bearbeitet von Jamina86
weitere Kommentare laden
2

Noch eine Stimme für Inositol. Verbessert nachweislich die Eizellreifung

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen mit entsprechend späten ES

Mit Inositol ist mein Zyklus regelmäßig geworden, ungefähr 30 Tage.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Hallo luthien86 #winke

Als erstes vielen Dank für deine hilfreiche Antwort #hicks


Das mit dem Inositol klingt sehr interessant.

Allerdings hätte ich dazu noch einige Fragen:

1. Ist es auch geeignet wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat?

2. Wie viel am Tag sollte man davon einnehmen?

3. Sollte man es den kompletten Zyklus durch nehmen?

4. Welche Dosis wird empfohlen?

5. Könntest du mir einen Link einfügen von der Seite wo du es her holst?
Weil wenn ich das Produkt eingebe, werden mir zich verschiedene angezeigt.


Danke schonmal im Vorraus.


Liebe Grüße
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

5
Thumbnail

1. Ja. Hatte selbst immer einen regelmäßigen Zyklus und habe es zur Unterstützung trotzdem über die Jahre des Kiwu genommen.
2. 4 g sollten es schon sein. 2x 2 g werden bei meinem Produkt empfohlen.
3. Ja, es wird durchgehend genommen.
4. Siehe 2.
5. Das Produkt, das ich immer genommen habe. Es ist quasi identisch zu Clavella, aber deutlich günstiger. Denke die Anzahl der Bestellungen spricht für sich ;-)

weitere Kommentare laden
6

Mönchspfeffer wäre noch ein rezeptfreies Medikament. Ich weiss aber nicht, ob es auch bei verkürzter zweiter ZH hilft (also z. B. Gelbkörperschwäche). In der Schweiz wird es als Medikament gegen PMS verkauft, es hilft aber auch bei Zyklusstörungen.

7

Hallo Himbeli #winke

Vielen Dank für deine Antwort.

Über Mönchspfeffer hab ich schon so einiges gelesen.
Einiges Positives, aber auch viel negatives wenn es um einen bereits regelmäßigen Zyklus ging.

Habe einige Erfahrungsberichte gelesen, das es bei Frauen mit regelmäßigen Zyklus leider zu negativen Erfahrungen geführt hat.
Bei den meisten Frauen hat es den Zyklus regelrecht "zerschossen", also sie wurden dadurch länger oder auch kürzer.

Daher ist mir das Risiko leider zu groß, das es nachteilig auf meinen Zyklus wirken könnte.

Also sei mir bitte nicht böse, das ich das nicht ohne Rat eines Arztes nehmen würde.


Dennoch vielen Dank für deinen Tipp und das du dir Gedanken darüber gemacht hast #herzlich


Liebe Grüße
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)