Hilfe! Immer Schmierblutungen nach der Periode 🙈

Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe auf das letzte Jahr schon alles probiert. Pimp my eggs, Inositol, Frauenmantel, Mönchspfeffer usw. Und trotzdem läuft mein Zyklus immer gleich ab. Ich bin heute Zt 10 und hatte gerade wieder braunen Schleim auf dem Toilettenpapier 🙄 Allerdings sieht es aus wie fruchtbarer Schleim mit etwas dunklem Blut. Hat jemand von euch Erfahrung mit Schmierblutungen nach der Periode? Woran liegt es und was kann man machen? Vor der Periode habe ich keine Schmierblutungen.

Danke..

1

Wann hast du denn immer deinen Eisprung? Ich habe in der Regel an ZT 10 meinen Eisprung plus /minus 1Tag.
Um den Eisprung herum ist es nicht untypisch Schmierblutungen zu bekommen.
Hatte ich auch schon ein paar mal. Da denkt man super endlich sind die Tage um, Zack Schmierblutung da.
Ich habe es so hingenommen weil sie nur 1-2 Tage dauerten.
Meinen Mann hat es nicht gestört und abgehalten hat uns das fürs herzeln nicht wirklich.:-p

Bearbeitet von Dtkm
6

Mein Eisprung ist meistens erst später aber dieses mal hab ich so ein Gefühl dass er schon die nächsten Tage ist. Ich kenne meinen Körper recht gut. Hat es bei euch denn schon mal geklappt? 😊

2

Hey, geht das bei dir „nahtlos“ über von Periode zu SB oder sind ein paar Tage ohne dazwischen? Ich habe manchmal direkt im Anschluss an die Periode noch 2-3 Tage SB… habe mal irgendwo gelesen dass solange es nicht mehr ist als 2-3 Tage nicht schlimm ist

5

Hey 😊 also ja bei mir geht es auch nahtlos über. Es wird dann immer weniger aber oft hab ich eben an zt 10 noch manchmal Reste am Toi Papier🙈 Es ist niemals unter 7 Tage. Also es war noch nie kürzer seit ich die Pille vor 2 Jahren abgesetzt habe.

3

Hallo Vivien, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Entscheidend ist, ob du die SB direkt nach der Periode hast oder ob ein paar Tage dazwischen liegen. Sofern die Periode in eine SB übergeht, ist das nicht relevant. Das sind nur noch Reste der Periode. Wenn ein paar Tage dazwischen liegen, könnte zB ein Östrogenmangel vorliegen.

4

Hallo Steffi,
danke für deine Antwort. Es geht tatsächlich von meiner Periode direkt über. Also da ist keine Pause dazwischen. Es wird von Tag zu Tag weniger aber manchmal habe ich eben sogar an Zt 10 noch leichte Reste am Toi Papier🙈

7

Hallo Vivien
Der Post könnte von mir kommen :) Ich habe leider genau das gleiche Problem. Hast du es schon mal beim Frauenarzt abklären lassen?
Ich habe mich schon ein paar mal durchchecken lassen (Ultraschall und Abstriche ist alles in Ordnung). Mache jetzt für 3 Monate eine Hormonersatztherapie um meine Eierstöcke zu “entlasten” und dann sehen wir weiter. Der nächste Schritt wäre ein Hormonstatus, denke ich.
War auch beim Hausarzt um die Schilddrüse zu checken, die kann anscheinend auch solche Schmierblutungen auslösen. Hast du das schon gemacht?
Liebe Grüsse und alles Gute

8

Hallo ☺️
ja ich hab auch schon einen Hormonstatus gemacht und der war auch nicht soo gut aber gemacht wurde trotzdem nichts. Ich glaube mein Frauenarzt kennt sich nicht so gut aus. Was hat deiner dazu gesagt und was ist eine Hormonersatztherapie? Ich bin gespannt auf deine Antwort!
Lg ☺️

9

Hallo 😊
Also die Tabletten die ich bekommen habe heissen “cyclacur” (in DE Cyclo-Progynova). Laut FA seien dies natürliche, körpereigene Hormone (in der 1. ZH Östrogene und in der 2. ZH Progesteron). Ich bin nun im 2. Monat mit der Therapie und konnte schon Verbesserungen feststellen. Bin gespannt wie es nach den verordneten 3 Monaten aussieht.
Die FA meinte wenn es nicht besser sei, Wolle sie an ZT 14/15 nochmals sehen. Ich denke für eine Blutabnahme. Ich hoffe das wird nicht nötig sein und dass sich alles bis dahin normalisiert.

Seit wann hast du denn die Schmierblutungen?
Bei mir hat es im Oktober angefangen, genau ab dem Monat als wir ernsthaft mit dem Kiwu begonnen haben. Ganz schön doofes Timing ☹️

weitere Kommentare laden