Wir versuchen es nun mit einem zweiten Kind 🤩

Ich habe endlich wieder meine Periode und nun wollen wir es mit einer zweiten Schwangerschaft probieren. Ich bin gespannt wie schnell es klappt bzw ob es nochmal klappt. Wem geht es genauso? Wie starten jetzt in den ersten zyklus wo wir es probieren.

Viele Grüße
Angela

1

🙋‍♀️ Wir sind jetzt auch beim 2 ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und jetzt mal schauen wie lange es dauert bis es klappt 🤭

6

Dito ich habe meine Tage nun bekommen es bleibt spannend wie es weiter geht 🤩 ich drücke die die Daumen

2

Hallo 🙋‍♀️😀

Wir sind auch seit diesem Monat dabei. Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und meine Periode gar nicht bekommen. Bin gespannt, wie lange es zur Periode und hoffentlich auch Schwangerschaft dauern wird.

Liebe Grüße 🙃

7

Ohja ich habe auch seit Anfang Januar die Pille abgesetzt und jetzt endlich meine periode bekommen 🫣

3

Huhu.
Wir arbeiten auch seit November an Kind 2 🤗
Diese Monat nehme ich Progesteron in der 2 zyklushälfte, bei einer Blutentnahme ist aufgefallen, dass ich einen Mangel habe ich der 2 zyklushälfte. Und l Thyroxin 25,weil mein wert bei 1,5 liegen soll. Hoffe es klappt schnell 🍀🍀

8

Ich drücke dir die Daumen

4

Hey, herzlich willkommen zurück.
Wielang habt ihr beim ersten gebraucht? Wir hibbel auch fürs 3. Inzwischen schon wieder 18 Monate... Haben aber auch beim ersten 4 Jahre gebraucht

9

Hey beim ersten ging es 6 ÜZ da war ich mega unentspannt und hatte angst es klappt nicht. Bin aber gefühlt jetzt entspannter geworden und hoffe das hilft das es auch bald klappt 🙂

10

Ich drücke die Daumen das ihr nicht mehr lange warten müsst bis es klappt

5

Wir auch. Beim ersten hat es nach 5 Monaten geklappt. Mit dem zweiten sind wir nun schon 2,5 Jahre dabei.

11

Boar das ist ja krass. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich melden wenn es nach 1 Jahr nicht klappt. Wie alt bist du und hast du sonst gesundheitlich Probleme? Hast du dich mal untersuchen lassen oder dein Mann sich?

13

Wir sind in Behandlung im KiWu seit über einem Jahr. Aber so richtig was gefunden haben sie nicht. Seit Corona letztes Jahr im Herbst ist das Spermiogramm meines Mannes schlecht und das hat vor der Krankenkasse eine ICSI gerechtfertigt. Auf das Ergebnis warte ich aber noch.
Mittlerweile bin ich fast 39 und male mir wenig Chancen aus.

weitere Kommentare laden
12

Hey,
schön, dass ihr euch für ein zweites entschieden hat.
Wir wollten lange nur ein Kind, aber vor gut einem Jahr wurden bei mir Probleme an der alten KS Narbe festgestellt. Daraufhin haben wir uns genauer mit dem Thema zweites Kind beschäftigt und haben uns im April (nach weiteren Untersuchungen) doch noch für ein zweites Kind entschieden.
Nun bin ich im 12 ÜZ und es hat bisher nicht geklappt. :-(
Sollte es bis Mai nicht klappen, möchte meine FA eine Gebärmutterspiegelung veranlassen um zu schauen, ob doch die alte KS Narbe das Problem ist. Es kann sein, dass ich unfruchtbar bin, aufgrund der Narbenniesche.
Noch habe ich die Hoffnung, dass es einfach noch nicht sein sollte... Aber nunja, man kann es eh nicht ändern.

Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit und viel Spaß beim üben#schein

15

Hey wie wurde denn festgestellt das die alte Narbe probleme macht wenn ihr es gar nicht versucht habt? Kann die nerven denn auch während der Schwangerschaft dann Probleme machen oder geht es nur ums schwanger werden? Ich drück dir die Daumen das es bald klappt

19

Beim US bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung hat meine FA gesehen, dass sich Flüssigkeit in der Narbe gesammelt hat. Sie hat es sich genauer angesehen und empfohlen, dass ich das genauer untersuchen lasse, falls ich ein zweites Kind möchte. Der Wunsch für das zweite hat sich dann im Laufe der Untersuchungen entwickelt. #klatsch
Ich war erst bei einem weiter FA für eine Zweitmeinung und anschließend im KH um den Arzt der ggf auch operieren würde, danach schauen zu lassen.
Schlussendlich meinte er, dass eine OP nicht unbedingt dazu beiträgt, dass die Narbe hinterher besser aussieht. Oftmals bildet sich dann erneut eine Narbenniesche. Nunja, er sagte aufgrund des Sitzes der Narbe, weit unten an der Gebärmutter, ist es für eine Schwangerschaft kein Problem. Ich dürfte nur keine Wehen mehr bekommen und müsste per KS entbinden.
Aber ob ich damit ss werden kann, ist eben fraglich. Deswegen solle ich es erst mal drauf anlegen und dann schauen wir weiter.

17

Huhu wir auch bei Baby Nummer 2. in diesem Zyklus durfte am Samstag stark positiv testen. Juhu. Euch sind alle. Die Daumen gedrückt.

20

Wie schön herzlichen Glückwunsch

18

Hallo
Wir basteln nach 8 Jahren auch an Nummer 2 . Bin im 1 ÜZ und nehme aktuell Bryophylium . Hat jemand von euch damit Erfahrung?.hab's empfohlen bekommen vom FA Arzt.

Liebe Grüße an alle viel Glück #winke#liebdrueck