Jammerpost - Nur noch frustriert ...

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. ES+8/ZT 23 in ÜZ 6, Temperatur fällt, PMS stellt sich ein, ich kenne meinen Körper - es hat auch diesmal nicht geklappt. Obwohl wir den Zyklus so optimal genutzt haben, wie es uns bisher selten gelungen ist.

Ich bin nur noch frustriert. Wie kann etwas so Einfaches wie Schwangerwerden so schwer sein? Wieso habe ich mir jahrelang eintrichtern lassen, dass ein Tröpfchen Sperma genügt, um eine ungewollte Schwangerschaft herbeizuführen, warum habe ich meinem Körper jahrelang die Pille zugemutet, wenn er offensichtlich sowieso nicht schwanger werden kann?

Um mich herum werden alle schwanger, ob älter, ob jünger, ob dünner, ob dicker, ob gesünder, ob kränker. Alle. Neulich hatte ich eine vergewaltigte Frau im Zeugenstand, die schwanger geworden ist. Kann mir kaum noch vorstellen, dass es so etwas wie ungeplante Schwangerschaften, wie "Unfälle" überhaupt gibt. Mag mich selbst nicht mehr leiden, weil ich so missgünstig bin. Mag kaum noch irgendwo hingehen, wo Kinder sind. Kann die Fragen nicht mehr ertragen: Willst du nicht auch bald Kinder? Es wird ja mit den Jahren nicht einfacher!

Ich mag einfach nicht mehr. Jeden Monat das Gleiche. Stopfe mich mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln voll, trinke keinen Alkohol, esse kein Fleisch, kaum Milchprodukte. Eisprung ganz genau bestimmen. Geld für Ovulationstests ausgeben, für ein noch genaueres Thermometer. Sex nach Terminkalender, mein oft genervter Mann. Nach dem Eisprung Progesteron, was mich einfach umhaut mit Übelkeit, Migräne, Unterleibsschmerzen und vor allem dem Verwechseln von Symptomen. Eine Menstruation, die mir jeden Monat mit voller Wucht vor Augen führt, dass es wieder nicht geklappt hat.

Ich habe in meinem Leben sehr oft das erreicht, was ich wollte - durch Fleiß und harte Arbeit. Beim Kinderwunsch zählt das alles nicht, ich habe nur sehr begrenzten Einfluss auf meinen Körper. Ich habe das Gefühl, dass ich mich in meiner bisher größten Lebenskrise befinde. Vergesse, wie gut es mir eigentlich trotz allem geht.

Wir sind "erst" mit dem 6. ÜZ durch, einige von euch haben hier ja die drei-, vier-, fünffache Zeit schon durchgestanden. Wie schafft ihr das nur? Ihr habt meinen allergrößten Respekt.

Bearbeitet von Luna1286
4

Guten Morgen liebes

Vorab kann ich alles gut verstehen, es geht sehr sehr vielen Frauen ähnlich wie dir

Ich habe schon immer kämpfen müssen, für alles, ich bin mit 18 ungeplant schwanger geworden, ja später mit Mitte bis Ende 20 wollte ich gern Kinder aber noch nicht während meiner Lehre deshalb das ungeplant und ja mit 18 bin ich sehr schnell schwanger geworden und nun, ich bin jetzt 36 und wir sind schon 1 1/12 Jahre dran ein gemeinsames Kind zu bekommen da ich lange alleinerziehend war und jetzt einen neuen Partner habe, leider bin ich aber auch in den vorzeitigen Wechseljahren


Wie alt seid ihr denn? Habt ihr schon diagnostik gemacht? Warum nimmst du NEMs und Progi?

Du solltest unbedingt wieder LEBEN
und zwar normal leben, setze alles ab bis auf Folsäure außer du hast bei irgendwas einen nachgewiesenen Mangel dann natürlich weiter nehmen

Geht feiern und trink mal wieder was, esse auf was du Lust hast

GENIEßT DAS LEBEN 8N VOLLEN ZÜGEN

wenn du dann schwanger bist darfst du auf genug Sachen verzichten also mach doch doch jetzt schon nicht so kirre und verzichte auf alles was das Leben lebenswert macht und nehm druck raus

Habt Sex wann ihr wollt und dann eben zusätzlich in der fruchtbaren Zeit, eig ist der weibliche Körper da sehr raffiniert denn grad in der fruchtbaren Zeit haben fast alle Frauen mehr verlangen nach Sex

Nehmt euch mal raus und genießt wieder Paarzeit und geht schön essen, ins Kino und kuschelt danach einfach nur

Auch wenn es keiner wirklich hören möchte aber bei gesunden Paaren kann es bis zu einem Jahr dauern bis eine Ss Eintritt, jeder Zyklus ist eben auch nur eine 25%tige Chance gegeben

Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst Druck raus zu nehmen (da machst du dir nämlich jetzt schon deutlich zu viel) und bald einen positiven Test in deinen Händen hältst

1

Hallo liebe Luna,

Ich denke dein Text beschreibt die Gefühle von ganz ganz vielen von uns hier.
Ja, es ist verdammt hart! Man geht mit ganz anderen Vorstellungen an die Sache ran und dann klappt es nicht so schnell, wie man sich das eben gedacht hat.
Leider habe ich keine Lösung für diese Gefühle.
Wir probieren es seit 2 Jahren und gehen jetzt den Weg der künstlichen Befruchtung.

Lass dir gesagt sein, du bist damit nicht alleine. Fühl dich gedrückt 🥰

2

Hast du dich beim Arzt denn mal checken lassen oder nimmst du alle Sachen auf „gut Glück“ ein?

Es gib halt einfach Leute bei denen passiert es einfach so und dann gibt es Leute die brauchen halt länger oder sogar medizinische Hilfe.
Leider bekommt man nicht immer sofort das, was man will 😉

3

Oh gott,ich verstehe dich so sehr.
Mir geht es oft genauso.
Nach2.5 Jahren versuchen mit einer Fehlgeburt.
Warst du schon in der Kiwu Klinik?
Wir sind jetzt den Schritt gegangen und warten mal ,was raus kommt.

Lass bitte dein Kopf nicht hängen. Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan aber versuch weiter optimistisch zu bleiben.

5

Ich verstehe deinen Frust..finde allerdings was du über die V gesagt hast, geht zu weit. Du möchtest doch nicht allen Ernstes tauschen. Leider ist er so, dass er bei einigen schneller klappt, bei anderen nicht..ich würde mich nicht so drauf versteifen. Versuch dich an dem zu erfreuen was du hast. Du hast einen Mann bzw intakte Beziehung, ein regelmäßiges Sexualleben, die SS pendelt sich dann ein oder ebend nicht..und ein Jahr üben ist durchaus normal. Dann gibt es immer noch Möglichkeit es zu versuchen. Du kannst dein Leben doch dennoch versuchen zu genießen..du hast viel zu viel Druck und schadest dir damit leider selbst.

6

Hm ich hatte zwar das Problem nicht schwer schwanger zu werden aber was soll das bringen?:

„ Stopfe mich mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln voll, trinke keinen Alkohol, esse kein Fleisch, kaum Milchprodukte.“

Was haben Fleisch und Milchprodukte mit schwanger werden zu tun? Mageres Fleisch und Milch in normalen Mengen sind gut für den Körper.
Und von einem Glas Sekt ist auch noch niemand nicht schwanger geworden.

Bitte lass es dir gut gehen! In der Schwangerschaft und vor allem danach mit Baby bist du mehr als nur eingeschränkt.



P.S.: den Satz mit dem Zeugenstand schiebe ich auf deine Gefühlslage aber der ist echt seeeeeehr daneben, sorry.

7

Danke euch für eure lieben Antworten!

Und oje, nur um das klarzustellen, natürlich bin ich nicht neidisch auf eine Frau, die durch eine Vergewaltigung schwanger geworden ist. Ich habe beruflich mit Sexualdelikten zu tun und würde niemals kleinreden, was die Frauen durchmachen. Der Verweis war so gemeint, dass offensichtlich selbst in solchen Fällen Schwangerschaften entstehen und mir das in meiner momentanen Situation völlig absurd vorkommt - auf der einen Seite eine Frau, die ein solches Grauen erlebt und ein ungewolltes (häufig natürlich trotzdem nicht ungeliebtes) Kind bekommt, auf der anderen Seite eine Frau wie ich, bei der es unter den "besten" Bedigungen nicht klappt. Noch einmal, natürlich würde ich nicht tauschen wollen und möchte auf keinen Fall das Unrecht der betroffenen Frau kn Abrede stellen - sonst wäre ich auch falsch in meinem Job.

13

Liebe TE
Ich habe insgesamt 3, 5 Jahre gebraucht um endlich ss zu werden. Tochter ist 2 Jahre alt. Ich war Dauergast in der Kiwu Klinik...ich kann deinen Frust verstehen, auch wenn 6 Übungszyklen wirklich noch nicht viel ist. Mein Tipp schick deinen Mann zum Spermiogramm und nimm bitte den Druck raus, lebe. In meinem Glückszyklus hab ich es richtig krachen lassen und ich habe wieder geraucht, wie ein Schlot, nach dem positiven Test natürlich nicht mehr geraucht. Die missgünstigen Gedanken sind normal. Meine Freundinnen wurden alle schnell ss, während es bei mir nicht klappen wollte und das war echt richtig hart. Ich wollte dir nur schreiben, dass auch Frauen mit richtig langem Kiwu dich verstehen. :-p

8

Ja und ich bin eine von „denen“ die alles falsch machen und unverdient schwanger werden.
Ich bin 40, übergewichtig, habe bis zu SS über eine Schachtel am Tag gebracht und jeden Tag nach der Arbeit mit meinem Mann, ein Bier oder zwei, getrunken. Evtl bin ich deswegen schwanger geworden, weil ich eben ganz normal gelebt hab. Wie all die Frauen die du beschreibst. Die im Vollrausch nach der Disco nen ONS hatten und davon schwanger wurden usw. Frauen bekommen Kinder im Busch ohne Nahrungsergänzungsmittel, im Krieg und auf der Straße. Unter schlechtesten Umständen werden sie schwanger. Von daher bin ich absolut der Meinung dass es einfach spontan sein soll oder nicht. Ich habe fast zwei Jahre gebraucht, by the way. Habe mein Leben gelebt ohne Einschränkung und glaube nicht dass es ohne Milchprodukte schneller funktioniert hätte.

9

Der Text hätte eins zu eins von mir sein können. Du bist nicht alleine. Fühl dich gedrückt