Schmierblutung 2. ZH - Schlimm?

Hallo ihr Lieben #herzlich
Ich bin gerade echt betrübt.
Wir haben uns entschlossen ab nächstem Zyklus an unserem 2. Wunder zu üben. Ich stille unseren Aktuellen noch nachts und selten tagsüber, habe aber seit 12Wo nach Entbindung einen sehr regelmäßigen 28-30Tage Zyklus.
Und genau jetzt, in diesem Zyklus bevor es wieder spannend werden soll, habe ich das erste Mal in der zweiten Zyklushälfte ganz leichte Schmierblutungen. Ich kenne das gar nicht, aber beim abwischen auf dem Klo ist immer ein rosa Hauch auf dem Papier :-(
Jetzt weiß ich noch von Recherchen beim ersten Kinderwunsch, dass das kein gutes Zeichen ist, was den Hormonhaushalt angeht.
Was meint ihr dazu. Unnötig Panik oder sollte man doch schonmal einen Termin bei Arzt vereinbaren #kratz

Mir ist es bewusst, dass es ein Luxusproblem ist, sich vor dem ganzen Thema sich schon Gedanken zu machen, dass es nicht klappen kann. Aber es ist nun schon seit einer Woche so und ich bin echt betrübt...

1

Schmierblutungen können was heissen, müssen aber nichts bedeuten. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen.
Es ist ja jetzt das erste Mal, dass du die hast.... Das kann mal vorkommen ohne dass es was zu bedeuten hat.

Ich hatte die zum Bsp regelmässig jeden Zyklus, immer na ZT 24/25...
seit ich die Schilddrüse eingestellt habe und Progesteron in der 2. ZH nehme, ist alles "ruhig"... ;-)