Einnistung und warten oder doch lieber zum Frauenarzt?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 29.03 meinen Eisprung (gefühlt) laut app hätte der erst am 30.3 oder 31.03 kommen sollen. Mein Mann und icz haben natürlich die Chance genutzt und rund um den Eisprung einige Herzchen gesetzt.

Habe seitdem auch jeden Tag Unterleibschmerzen bzw. ein stechen und ziehen. Gestern hatte ich sehr starke unterleibschmerzen das kenne ich auch so von meinem Zyklus nicht. Heute habe ich auch wieder komische unterbauch und unterleibschmerzen. Diese zogen heute auch etwas in den unteren Rücken.

Ich muss dazu anmerken, dass ich seitdem auch sehr sensibel und emotional bin. Könnte wegen allem anfangen zu heulen.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll, klar man hofft ohne Ende bei solchen Anzeichen aber für einen SST ist es noch zu früh..

Soll ich die Woche noch abwarten und dann einen Test machen ? oder lieber zur Frauenärztin gehen, damit die mal schauen kann woher die schmerzen stammen..?

ich danke euch💓

Bearbeitet von Semiha0
1

Da ihr es ja drauf ankommen lasst, kann ich deine Hoffnung nachvollziehen. Oft kann es bei einer Einnistung etwas ziehen usw. Aber Schmerzen, sodass du das Bedürfnis hast, zum Arzt zu gehen passen denke ich nicht so ganz ins Bild. Wenn es dennoch so sein sollte, wird man selbst im Ultraschall jetzt noch nichts sehen. Nur anhand eines Bluttests hast du dann Gewissheit, es sei denn die Schmerzen haben eine andere Ursache. Im Endeffekt musst du für dich selbst entscheiden, ob du lieber zum Arzt gehst oder nicht, aber bin ja immer lieber auf der sicheren Seite. Lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen. In solchen Fällen ganz besonders, auch im Eileiterschwangerschaften oder ähnliches auszuschließen. Ich drücke die Daumen#klee

2

Also, das Bedürfnis zum Arzt zu gehen, habe ich jetzt nicht. Nur ich hatte einige Male so ein ziehen und pieksen in der linken Unterleibshälfte.
Ich denke ich rufe einfach mal morgen an und frage wann ich vorbei kommen könnte. Theoretisch gesehen, kann es ja alles sein. Hoffen wir mal auf was positives ☺️

vielen Dank dir ❤️

3

Dann wünsche ich ganz viel Glück, halt uns auf dem Laufenden🤭

weitere Kommentare laden
6

Hallo 😊

Bei mir ist es ähnlich!
Ich hatte meinen Eisprung am 28.3 !

Am Sonntag 2.4 hatte ich am Toilettenpapier paar Tropfen helles Blut.
Ich war überrascht zugleich auch sehr glücklich weil das mit der Einnistung gut hin kommt!
Ich muss momentan öfters auf die Toilette 🚽
Ist sogar meinen Verlobten aufgefallen!
Ich habe nun auch Unterleibschmerzen fühlt sich aber fast so an ob ich meine Tage bekommen.
Laut App am 11.4 von daher warte ich erstmal ob ich meine Tage nächste Woche bekomme!

Ich kann dich gut verstehen das du gespannt bist ob es nun geklappt hat oder nicht.
Bin ich natürlich auch!

8

Ach, das ist ja witzig😅❤️
ich hatte tatsächlich gestern auch gaaanz hellrosa/ beigen Ausfluss in meiner Slipeinlage aber ganz wenig.

Hast du die Unterleibschmerzen jeden Tag?
und möchtest du schon vorher testen oder wirklich abwarten,bis deine Periode kommt ?
Laut App kommt meine Periode am 14./15.04, bin gespannt :)
Ich drücke dir fest die Daumen das es diesen Zyklus geklappt hat !! lass es mich wissen :-p

13

Unterleibschmerzen habe ich auch aber nicht doll.
Ja,ich warte diesmal ab!
Ich werde berichten 😊

weitere Kommentare laden
9

Huhu ☺️

Wenn es wirklich Schmerzen sind die auch weh tun dann geh zum Arzt.👍🏻 Dafür sind Ärzte da und du solltest dich nicht quälen. Vielleicht ist es auch eine Zyste die Schmerzen bereitet.
Solltest du schwanger sein wird man sowieso noch nichts sehen. Die meisten Ärzte bestellen einen auch erst zur 6. bis 8. SSW weil man vorher im Ultraschall nichts sieht. Und eine extra Blutabnahme um den HCG Wert zu bestimmen ist nicht die Norm.
Du kannst deinem Arzt dann bei der Untersuchung ja erzählen, dass ihr im Kiwu seid und in etwa einer Woche deine Periode kommen müsste - oder eben nicht. Vielleicht kann er das dann bei der Untersuchung mit berücksichtigen. Jetzt ist sowieso alles noch Glaskugel-Gucken.
Alles Gute dir und versuche dich etwas zu entspannen.🍀🥰

10

huhu☺️
danke dir für deine liebe Antwort.

klar, wenn man so einen großen KiWu hat, dass man da mal durchdreht..
schmerzen habe ich nur ab und zu im Unterleib, als würde meine Mens gleich kommen. oder ein Ziehen und stechen. Naja, mal schauen.
habe auch seit heute früh brustschmerzen in der linken Brust, tut aber auch nur weh wenn ich gegen komme. Denke aber das liegt am zu kleinen Bh😂😂 oder weil ich oft drauf liege..

vielen Dank dir🥰 ich versuchs..:-p

11

Wenn du starke Schmerzen hast solltest du zum Arzt.
Wenn du einfach mal da mal dort ein Ziehen etc. Hast wäre es unnötig zum Arzt zu gehen. Der kann absolut nichts feststellen. Also nur unnötige Zeit dort verbracht.

12

Hallo,
wenn du tatsächlich richtige Schmerzen hast, würde ich zum Arzt. Die Symptome, die du beschreibst (emotional sein, Zwicken im UL, spannende Brüste) können aber auch „nur“ PMS sein, welches typisch ist für diese Zeit. Wie stark deine Schmerzen sind, kann natürlich außer dir keiner sagen, deshalb ist ein guter Rat leider schwierig.