Gelbkörperschwäche der Grund für FG?

Hallo zusammen,

Ich vermute eine Gelbkörperschwäche da bevor meine Periode kommt 4 bis 5 Tage vorher Braune Blutung HABE. Dies aber tatsächlich jeden Monat so. Hatte bereits eine FG 6 ssw. Kein Arzt möchte untersuchen - habe alles versucht daher habe ich selbst die Vermutung.

Wie kann ich hier unterstützen? Progesteron kapseln Beginn von wann bis wann nehmen und wann enden? Wie viele kapseln pro Tag?

Kann hier auch Zyklustee helfen zusätzlich wenn ja welches welche Marke?

Außerdem oben Soll ich hier mal ein Versuch mit letrozol bei Kiwu machen? Bin mir nicht sicher ;( seit letzte FG 2021 hat es nicht mehr geklappt.

Freue mich auf eine Antwort. Freue mich auf eure Erfahrungen

Mit freundlichen Gruß
Octavia

Bearbeitet von Octavia
1

Hallo,

Du sagst du VERMUTEST.

Bevor du auf eigene Faust was nimmst, würde ich zum FA gehen. 😉 Ich halte gar nichts davon, auf eigene Faust was einzunehmen, wenn man nur was vermutet. Schmierblutungen vor der Periode sind erstmal ganz normal, die hab ich auch.

Aber bitte nicht einfach selbst handeln.

Das ist meine Meinung

3

Hi habe mein Text jetzt richtig geschrieben meinte mit letrozol bei Kiwu ein Versuch wagen. Ja es möchte keiner untersuchen ich weiß nicht wieso das alle ablehnen und nicht für sinnvoll erachten dabei sind sehr viele Indizien da

4

Ich würde darauf bestehen.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich habe von meiner Frauenärztin den Rat bekommen Agnus Castus AL zu nehmen da ist Mönchspfeffer drin und zusätzlich noch Frauenmantel Tee .. Bei mir ist es aber wegen Schilddrüsenunterfunktion... Geh bitte zum Frauenarzt niemals auf eigene Faust ermitteln das ist gefährlich wünsche dir viel Glück

6

Hey,

wenn du zuletzt 2021 schwanger warst und ihr es seit dem erfolglos versucht, gehört das dringend weiter abgeklärt. Spermiogramm+Hormonstatus bzw. Zyklusmonitoring wären zunächst sinnvoll.
Wenn dein Arzt sich weigert, konsultiere einen anderen Arzt oder lass dich zur genaueren Diagnostik an eine Kinderwunschklinik überweisen. Nach über einen Jahr wird empfohlen genauer zu untersuchen.

Alles Gute#klee

7

Hallo #winke

ich hatte die gleiche Befürchtung wie du. Ein Speicheltest hat mir dies auch bestätigt (online gekauft). Da mir das dann doch etwas zu unsicher war, habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen und erst in 2 Monaten einen Termin bekommen #schrei

Also sind mein Verlobter und ich zur Kinderwunschklinik. Da wurde leichtes PCO entdeckt und gleich Blut abgenommen. Die Ergebnisse erhalten wir kommenden Montag.
Ich nehme auch Mönchspfeffer, trinke Frauenmanteltee u.s.w. Allerdings kann dir ein Arzt einfach eine bessere Unterstützung sein.. ruf bei deinem FA an und bestehe darauf!

Alles Gute #klee

8

Hallo suzana, darf ich fragen welche Werte du beim Speicheltest hattest? Liebe Grüße!

9

Danke dir suzanna wo genau hast du diesen speicheltest gekauft kannst du mir das per pn oder hier senden Amazon? Und wann genau führt man diesen test durch? Muss eine neue Frauenärztin suchen ich war schon bei der dritten die das abgelehnt hat mit der Testung irgendwie haben die Ärzte heut ui tage keine lust mehr zu arbeiten

weitere Kommentare laden