Interpretation Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute schon mal einen post verfasst, indem ich meinem Ärger über die Urologie meines Partners Luft geschaffen habe. Wir haben nach mehrfachen Anrufen per Telefon die Aussage bekommen, dass es „so nicht klappen kann“ und dass die Beweglichkeit eingeschränkt sei und die Form „irgendwie“ nicht gut.

Mein Freund ist heute dann in die Praxis und hat sich den Befund rausgeholt, auf einen Termin mit dem Arzt bestanden, allerdings nicht bekommen. Wir haben uns nun einen Termin woanders geben lassen, allerdings erst im Juni.

Ich versuche den Befund zu verstehen, komme aber an meine Grenzen (obwohl ich Wissenschaftlerin bin). Und zwar frage ich mich, inwiefern die Prozentzahl der Beweglichkeit in Relation zur Menge interpretiert werden kann. Denn wenn ich das richtig verstehe, ist ja immerhin viel Sperma vorhanden. Außerdem verstehe ich die Hinweise unten unter Nebenbefunde nicht. Ist das nur eine Erklärung?

Mein Gefühl (und meine Hoffnung) sagen, soooo dramatisch sieht es gar nicht aus. Aber jetzt bin ich auch total ungeduldig bis zum Juni. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Es hat übrigens vergangenen Zyklus geklappt, es ist leider nur sehr früh abgegangen.

1

Kannst du das Spermiogramm hier posten? Sonst kann man nicht viel dazu sagen

2
Thumbnail

Huch, ich hab’s gelöscht, weil der Name noch etwas drauf war und dachte ich hätte ein neues schon hochgeladen. Entschuldigt!