1 Übungszyklus

Huhu ihr Lieben,

ich wollte nur mal einen Beitrag verfassen wie es jetzt bei uns zum Kinderwunsch entstanden ist.
Letztes Jahr im Juli haben mein Freund & ich gesagt, dass wir die Pille absetzen und mit Kondom verhüten. Mein Freund wünscht sich schon lange ein Kind, ich wollte aber eigentlich erst heiraten.
Letzten Monat hat uns dann in der Nacht die Sehnsucht gepackt & wir haben ohne Kondom. Da ich noch keinen regelmäßigen Zyklus (schwankt immer zwischen 25 & 33 Tage) hab, konnte ich nie wissen wann mein Eisprung war. Geschlafen haben wir von einem Sonntag auf Montag, dann am Donnerstag Nacht hab ich meinen Eisprung gespürt (spüre ihn seit 4 Monaten immer), Ab da hatte ich immer Angst schwanger zu sein. Als ich dann immer mal wieder getestet hab & immer wieder negativ waren, fiel mir dann auf wie sehr ich mir eigentlich einen positiven Test wünsche & wie enttäuscht ich über das negative Ergebnis war, weil mir irgendwann der Gedanke so gefiel, Mama zu werden. Nach 14 Tagen kam dann auch die Periode. Also haben wir beschlossen es jetzt gezielt zu versuchen. Nach meiner Periode haben wir dann so circa jeden 2. Tag miteinander geschlafen, also am Dienstag auch, gestern abends hab ich dann auch meinen Eisprung gespürt, dann haben wir heute nochmal nachgelegt. Ich bin richtig aufgeregt wielange wir brauchen. Sollte es dann diesen Monat nicht funktionieren, werde ich mir im nächsten Monat dann Eisprungstests holen. Leider kann ich keine Temperatur messen, weil ich Altenpflegerin bin & Schichtdienst habe.
Ab wann würdet ihr dann an meiner Stelle anfangen zu testen & wer befindet sich ebenfalls im 1. ÜZ? ☺️

Liebe Grüße

1

Hallo😊
Ich bin gerade im 3ÜZ! Hatte auch vorher die Pille genommen und seit November22 abgesetzt. Am besten fängst du mit den Ovulationstest am 10 Zyklustag an zu testen, weil der ES nicht immer pünktlich zum 14 Tag kommt. Ich bin auch Altenpflegerin und arbeite im Schichtdienst. Messe diesen Zyklus das erste mal Temperatur. Klappt trotz Schichtwechsel gut, muss mir halt immer morgens einen Wecker stellen auch wenn ich Spätschicht habe😂 ich wünsche dir viel Glück 🍀

3

Huhu :)
ja das werde ich nächsten Monat machen, jetzt lohnt es sich ja nicht mehr :) ja das stimmt, bei mir ist er sowieso unterschiedlich, einmal war er am 12. Zyklustag, später wieder erst am 19. 😅
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Ah wow 🙊 puh muss gestehen dass mir das glaub ich jetzt noch zu stressig wär Temperatur zu messen, aber wenn es nach paar Zyklen nicht funktioniert, werd ich das auch machen 😅 wie machst du das dann wenn du Nachtdienst hast?
In welchem Zyklustag befindest du dich denn momentan & wann testest du immer? :)

Dankeschön, ich wünsche dir auch ganz viel Glück ☺️

5

Bei mir war der ES diesmal auch an ZT12😊. Ich habe eigentlich seit dem absetzen der Pille immer einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ja das dachte ich auch am Anfang, aber da es bisher noch nicht geklappt hat fing ich an zu messen. Es ist auch manchmal nervig dann wegen Wecker stellen aber ich kann relativ schnell danach wieder einschlafen 😄 Bzgl. Nachtdienst hatte ich Glück das ich schon lange keinen mehr machen musste😅 Temperatur teste ich derzeit immer um 5:20 Uhr. Bei den Ovulationstest habe ich herausgefunden das mir die besten Ergebnisse zwischen 11-14 Uhr und zwischen 19-21 Uhr angezeigt werden. Ich habe immer zwei mal täglich getestet um den LH-Peak nicht zu verpassen😊 Ich bin heute ca. ES+7 also bald kann ich einen SST machen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo🙋

Wir sind auch im ersten übungszyklus.
Wir haben jetzt auch jeden zweiten Tag. Meinen Eisprung müsste ich am Dienstag gehabt haben, spüre das immer ganz gut.

Ich bestimme meinen Eisprung aber nicht speziell. Ich arbeite auch in der Pflege allerdings in der mobilen.

Man ist schon bissl aufgeregt, obwohl man ja weiß das die Chance schwanger zu werden, eigentlich relativ gering ist.

Wir wollen uns jetzt aber auch nicht verrückt machen.

Eventuell hole ich für nächsten Monat auch mal ovus.

Drück dir die Daumen

4

Huhu :)
Oh wahnsinn, dann sind wir ja fast ziemlich gleich :) beide im 1. ÜZ & nur einen Tag Unterschied vom Eisprung her 😅 ich bestimme ihn auch nicht ☺️
Nimmst du denn Tabletten ein? Mir wurde das empfohlen & nehme deshalb Femibion :)
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen ☺️

7

Ja ich nehme so ein Kombi Präparat ein aber kein fembion.

Wenn sich die Zeit nicht so ziehen würde, dachte eigentlich das ich es ganz locker nehme, aber so locker ist es dann doch nicht.

Mal schauen was ich dann die nächsten Monate zusätzlich mache oder ob ich es so laufen lasse wie diesen Monat.

Möchte mich da aber auch nicht total reinstressen mit Temperatur messen und co.

weitere Kommentare laden
9

Hi, ich bin zwar nicht im ersten Übungszyklus, sondern in der 20. Woche, ABER 😅 ich wurde zweimal im ersten Zyklus schwanger. Ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus und wollte erstmal schauen wann mein Eisprung ist, daher kann ich dir Ovulationstests sehr empfehlen. Habe die 10er von Femometer geholt, bei Amazon knapp 15€ mit SSTs. Folsäure habe ich ganz normal genommen und Sex hatten wir eigentlich jeden Tag. Getestet habe ich ab ES+8 und positiv getestet ab ES+9 mit Tests von Action und danach mit dem CB Ultrafrühtest, aber digital.
Viel Glück 🍀😊

11

Huhu :)
Oh wahnsinn, das ging dann aber schnell bei dir :) das freut mich für dich ☺️ macht einem auch Mut 😅
Vielen Dank für den Tipp ☺️ sollte es diesen Zyklus nicht funktionieren, kauf ich mir auch die Ovu-Tests, danke ☺️
Dann noch eine schöne Kugelzeit ☺️☺️

13

Vielleicht fragst du auch mal in deiner nahen Familie nach, wie schnell die schwanger wurden. Bei mir in der Familie liegt das wohl in den Genen, Mama, Oma und Tanten alle immer direkt schwanger 😊 Danke Dir und ich drücke für dich die Daumen 🍀😊

weitere Kommentare laden
18

Hallo! #winke

Wir sind ebenfalls im ersten ÜZ und gerade ES+3. Ich bin nun doch ebenfalls aufgeregter als ich dachte, muss ich zugeben :-D
Ich versuche meine Erwartungen klein zu halten, doch das Kopfkino hilft da leider nicht dabei! #augen

Habe ebenfalls keine Temperatur gemessen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und „leide“ jedes Monat an meist starkem Mittelschmerz. Außerdem beobachte ich meinen ZS. Ich hoffe, dass es ausreicht, da ich wenig Lust habe auf messen :-)

19

Huhu :)
Ist genial, dann sind wir sogar gleich mit dem Eisprung. 😅
Ohja das kenn ich, man versucht sich immer zu beruhigen & will sich einreden, dass man es eh nicht ändern kann & doch ist die Hoffnung so groß & man spürt plötzlich jedes kleine Körperteil, jedes kleine Organ & jeden kleinsten Muskel 😅🙊

20

Ja genau 😁

Ich nehme jedes kleine Ziepen wahr und frage mich langsam, ob ich mir das eigentlich nur einbilde 😅
Ist zwar noch sehr früh, aber merkst du schon etwas?

Und ab wann hast du vor zu testen oder wartest du den NMT ab? 😊

weitere Kommentare laden
47

Ohh spannend!! 🥰 wir sind genau gleich weit und starten jetzt so richtig mit dem 1. ÜZ. Letzten Monat drauf ankommen lassen, ab nächste Woche gezielt 😁😁

Wir wollen auch 2 Monate mal „locker“ versuchen und dann weiter schauen. Nach Anraten meiner FA nehm ich aber jetzt schon seit 2 Wochen NEM (Folsäure, Jod, Eisen, Vitamine).

Auf eine spannende Zeit für uns 🥰 mal gespannt wann es klappt. Halt uns auf dem laufenden!

50

Ui wie schön 🥰
Dann berichte mal wie es dir in nächster Zeit so geht ☺️
Wie ermittelst du denn deinen Eisprung? :) bzw spürst du ihn? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? :)

52

Das mach ich!
Jein, hab im Frühjahr die Pille abgesetzt. Ist jetzt bei guten 30 Tagen, aber immerhin kam die Periode seit dem immer 🤣 nächster step wäre dann per Ovu. Wir haben im Sommer aber Alpenüberquerung vor - und daher bis dahin lassen wir es auf viel Sex uns gut Glück ankommen.

weitere Kommentare laden