Eisprung rechts oder links?

Hallo ihr lieben :)

ich war vor einigen Tagen bei meiner Frauenärztin um einfach mal alles abchecken zu lassen
Sie hatte mir auch meine Follikel gezeigt und ein „größeres“ auf der rechten Seite. Dieses ist wohl über 1,00 cm groß gewesen, heisst das dass mein Eisprung bald stattfinden wird? und wenn ja spüre ich das dann auf der rechten Seite?
Ich weiß diese Fragen hätte ich auch ihr stellen können, allerdings hatte ich soo viele Fragen dass ich auch das meiste wieder vergessen habe.. :(

Hatte auch heute ausfluss und am ende meiner Binde ganz wenig schmierblutung aber eher dunkelrot glaube ich also das war sehr wenig und auch eher trocken.

Ich danke euch für eure Antworten :)

1

Ich denke mal wenn sie diesen follikel so groß gesehen ha, könnte es sehr wahrscheinlich sein dass auch dieses Ei springen wird. Wann genau der Eisprung statt findet kann bei jedem unterschiedlich sein und spüren tut es auch nicht jeder. Hast du denn bisher deine Eisprünge immer gespürt? Der Schmerz kann übrigens auch schon 1 Tag vorher oder danach erst kommen, es ist also kein sicheres Zeichen dass genau da der Eisprung stattfindet :)

2

Hi du Liebe,
Manche Frauen spüren den ES eher auf einer Seite, ich spüre ihn immer im ganzen Unterleib. Die Eileiter bewegen sich ja auch ganz schön rund um den ES. Und ich habe immer so 4-5 Tage Mittelschmerz, also kann man allein anhand dessen nicht unbedingt sagen wann der ES genau ist.
Ich war letztens kurz nach meinem ES zum Ultraschall (laut Temperaturkurve 3 Tage später), und da konnte meine gyn noch sehen an welcher Seite der ES stattgefunden hat, weil da irgendwas vergrößert war (was weiß ich auch nicht mehr, ich war in dem
Moment nur froh dass sie mir nach der frühen FG bestätigen konnte dass scheinbar alles wieder rund läuft).
Alles Liebe

3

Die eine spürt nur ein leichtes Zwicken über den Tag verteilt, die andere, wie auch ich, ein ganz fieses, unspezifisches Ziehen im ganzen Unterleib. Wenn man ganz empfindlich ist, könnten auch noch ein Druckgefühl im oberen Bauch und sogar Übelkeit hinzukommen. Wieder andere spüren gar nichts.

Fakt ist, dass eine sprungreife Eizelle entdeckt wurde und die wird auch gesprungen sein.


Ich wünsche dir viel Glück. 🍀🍀🍀

Bearbeitet von bibita123