Ab wann testen?

Hallo Mädels!
Mein Zyklus ist dieses mal total komisch; ich hatte meinen ES erst bei Zyklustag 18 (von 28)
Jetzt bin ich einen Tag überfällig und bei ES + 12
Das verwirrt mich; weil ich sonst den ES immer bei Zyklustag 13-14 habe; und da passte das mit dem Testen auch immer.

Gestern habe ich einen Test mit 20ml/u gemacht in der Früh, der war negativ. Allerdings passt der mit 20ml/u ja nicht, weil ich ja erst ES+11 war - oder? Außerdem war der Morgenurin nicht so konzentriert, da ich seit ein paar Tagen super oft auf Toilette muss, auch nachts, min. 4x

Meine Periode und mein Zyklus sind normalerweise immer super zuverlässig und regelmäßig!
Wann sollte ich jetzt am besten (nochmal) testen bzw was würdet ihr mir raten?

Danke!

1

Hey also ich würde an deiner Stelle abwarten alle zwei Tage testen und entweder der Test wird positiv oder du bekommst erspätet deine Tage. Ich hatte das Problem auch im letzten Zyklus und plötzlich war mein Zyklus nämlich 3 Tage länger. Leider kam dann die Periode verspätet.

2

Hi 🙋🏼‍♀️ wenn dein Eisprung später war, dann verschiebt sich auch deine Zykluslänge und du kannst nicht mehr mit 28 Tagen rechnen. Ab Eisprung rechnet man immer mit ca 14 Tagen, vielleicht auch mal bis 16
Somit bist du Es+12 und da könnte wenn nur ein frühtest anschlagen und der mit 20 oder mehr miu erst ab Es+14 .. bist also erst in 3 Tagen an Es+15 überfällig

3

Du bist nicht überfällig. Es an ZT 18 + 14 Tage 2 Zyklusphase = 32 Tage wird dein jetziger Zyklus sein. Am ZT 33 kommt dann die Periode. Der Zyklus ist nicht mit Nägeln fest gemacht. Auch ein 28 Tage Zyklus kann sich verschieben. Ist normal.