Spinnbarer Zerfixschleim = sicherer Eisprung?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie viele Tage euer Zerfixschleim rund um den Eisprung spinnbar und durchsichtig ist?

Und deutet das immer auf einen Eisprung hin oder kann er auch spinnbar/durchsichtig usw sein, ohne Eisprung?

Viele Grüße

1

Bei mir ist er 2-3 Tage vorher spinnbar.
Heißt aber nicht dass sicher ein es stattfindet.
Den es sehe ich dann am Anstieg der Kurve. Du müsstest deine Temperatur messen und wenn sie hoch geht in Kombination mit dem zs hat der es stattgefunden.
Das kannst du alles unter mynfp nachlesen

2

Hi, sicher den Eisprung bestimmen kannst du nur mit Temperaturmessen. Ich habe oft 8 Tage lang spinnbaren ZS, auch wenn sich am Tag vor dem ES oft nochmal eine minimale Steigerung feststellen lässt. Aber ohne Temperatur ist der ZS nicht aussagekräftig genug. Liebe Grüße!

3

Ich habe 3-4 Tage vorher spinnbaren Schleim und direkt am ES Tag, allerdings immer nur kurz. Meist nur morgens bis mittags und dann ist wieder rum. Bei mir kann ich aber sicher sagen, dass es am Eisprungstag so ist. Manche haben gar keinen spinnbaren Schleim oder viel längere Zeit als andere. Also sicher ist da nichts…. Mit der Zeit weiß man aber was man wie deuten muss, wenn man sich etwas damit beschäftigt