War das eine Einnistungsblutung? Wann positiv nach NMT?

Hallöchen meine Lieben,

ich bin neu hier und brauch einfach ein funken hoffnung🤣
mein freund und ich sind im 1ÜZ ganz aufregend hihi
also das ganze wird hier jetzt ein wenig länger werden.
erstmal vorab zu meiner periode die ist bei mir eher unregelmäßig, so zwischen 32-35 ZT, entweder bekomm ich sie auf den tag genau oder halt ein paar tage später, dass war bis jetzt schon immer so und ich hab sie auch immer nur 6 tage nicht mehr und nicht weniger, dazu kommt noch dass ich auch noch nie zuvor PMS hatte, das einzige was ich vor meiner periode bekomme sind leichte unterleibschmerzen, 1 tag bevor ich meine tage bekomme oder allerspätestens am nächsten tag, also seit 7 Jahren genau der gleiche ablauf🤣

So, der erste tag meiner letzten periode war der 28.04. und ging bis zum 03.05., laut app hatte ich meinen Eisprung zwischen 16.05 und 18.05, davor und danach hatten mein freund und ich natürlich auch jede menge gv🤣

Jetzt kommt das was bei mir viele fragen aufwirft.
Am 25.05. (6 Tage bevor meine nächste periode starten sollte) habe ich sehr leichte schmierblutungen und ein leichtes ziehen im unterleib bekommen, diese blutung wurde dann am nächsten tag etwas mehr und am dritten tag dann periodengleich, am nächsten tag dann wieder sogut wie weg (insgesamt waren es 4 Tage), es war nur blut also keine klumpen etc. und es war auch relativ helles blut, also verglichen zu meiner periode sehr sehr untypisch…
Meine Periode sollte ich am 31.05 bekommen, bis jetzt habe ich sie aber nicht bekommen ausser wie gesagt diese blutung 6 tage vor meiner eigentlichen periode.

Mich macht das ganze sehr stutzig, da ich sowas noch nie erlebt habe, meine periode die 6 GANZE TAGE zu früh kommt und dann nur 4 tage anhält???… sehr komisch

Dazu kommt auch noch, dass ich ungefähr 1 woche nach ES und befruchtung spannende und sehr empfindliche brüste bekommen habe (was sich mittlerweile wieder gelegt hat, ausser dass ich seitlich noch verhärtungen spüre), sowie heisshungerattacken und häufiges wasserlassen und ich hab ja gesagt dass ich auch noch nie zuvor PMS hatte und das hat mich dann noch stutziger gemacht..

Ich hab im internet dann auch ein wenig recherchiert und nehme an, dass es evtl eine einnistungsblutung gewesen ist (nach den ganzen erfahrungen, die ich gelesen habe, ist diese bei jedem ja auch seeehrr unterschiedlich).

Wie gesagt ich bin ziemlich überfragt, da bis jetzt auch noch kein sst angeschlagen hat:(
bin nmt +2 und hoffe der schlägt in den nächsten tagen noch an gibt auch viele erfahrungen die ich gelesen habe wo der test erst 1-2 wochen nach nmt erst angeschlagen hat..


puhhh das musste jetzt mal raus🫠

Bearbeitet von nessaaa
1

Hey, du bist doch erst im 1. ÜZ mach dich nicht verrückt und klammere dich nicht an Hoffnungen, der SST wird doch noch positiv! ;-)Hast du vorher die Pille genommen oder so? Schmierblutungen vor der Periode KÖNNEN auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen, können aber auch ganz normal sein.
Ich glaube nicht, dass du eine Einnistungsblutung hattest. Diese ist SO selten und dauert i.d.R. auch keine 4 Tage. Und dann sollte jeder SST auch schon anschlagen. Vielleicht hattest du diesen Zyklus einfach keinen Eisprung und deswegen ist die Blutung so leicht ausgefallen. Du kannst ja mal anfangen deinen Zervixschleim zu beobachten, Ovus zu machen oder dich langsam an das Thema rantesten. Bzw. der bessere Tipp: Einfach zurück lehnen und darauf vertrauen, dass alles bis 1 Jahr Kiwu Versuch normal ist.

2

Hallo Nessaaa,

ich glaube auch nicht das es eine Einnistungsblutung war, sondern ich denke tatsächlich das es einfach deine Periode war.
PMS hatte ich vor Kinderwunsch auch nie, vermutlich weil ich einfach nicht darauf geachtet habe ;-) , seit Kinderwunsch aber volles Programm!

Ich würde dir empfehlen dich mit dem Thema Basaltemperatur & Zervixschleim auseinander zu setzten, mit beidem in Kombination lässt sich prüfen ob, und wann du wirklich einen ES hast, aber steigere dich auch da nicht rein.

Tatsächlich hatte ich jetzt zu Beginn meiner noch recht frischen Schwangerschaft eine "Einnistungsblutung". Wir haben es ziemlich lange versucht und leider auch schon zwei Fehlstarts gehabt, einen im 15. ÜZ direkt vor der jetzigen SS, diese entstand überraschend im 16. ÜZ.
Ich hätte nicht damit gerechnet überhaupt so schnell wieder einen ES zu haben, und wir haben diesmal auch nicht geplant Bienchen gesetzt, da die Enttäuschung noch recht tief saß.
Anhand meiner Kurve habe ich dann gesehen das es allerdings genau ein passendes Bienchen war, mir aber nichts dabei gedacht.
Genau an dem Tag, an welchem ich meinen Tage bekommen hätte sollen, hatte ich dann einen halben Tag nur Schmierblutungen. Dachte zuerst ok, die Mens kommt pünktlich, und war dann etwas verwundert das es halt kein frisches Blut war und nur ein paar Stunden. Das war an einem Dienstag, hab dann tatsächlich noch bis Samstag auf meine Mens gewartet bevor ich einen Test gemacht habe, dieser war positiv.
Als ich dann am Dienstag meinen Termin bei der FA ausgemacht habe, wollte mich meine FA - aufgrund unserer Vorgeschichte - gleich sehen, die SS konnte bestätigt werden es war ein kleiner Blubb zu sehen.
Die "Einnistungsblutung" bei mir war laut FA ein kleines Hämatom welches entstand als sich der Embryo mit der Gebärmutter verbunden hat, da entsteht eine Verletzung. Dieses ist dann ca. 7 Tage später, pünktlich zum Mens-Termin, ab geblutet.

Das ganze kann natürlich bei anderen Frauen auch anders sein, aber so war es halt bei mir.

Wenn du noch Fragen hast, gerne per PM ;-)

Grüße Mimi