Clomifen Einnahme

Hii ich bin neu hier ich wollte mal fragen ob ihr auch Erfahrung habt mit clomifen also ich hatte am 14.05-18-05 meine Periode ich sollte ab dem 3 zt clomi einnehmen 5 Tage 50mg am 11-13 zt habe ich Ovutest gemacht war negative am 13 zt hatte ich Ultraschall Termin meine Fa hat im linken Eierstock ein Tolkien gesehen was wohl schwach war und im rechten garkeine dan meinte sie das mein es schon war ich sollte im nächsten Zyklus ab zt 5 clomi einnehmen ich habe am 18 zt schmierblutung bekommen dachte es war vielleicht einnistungsblutung aber war es leider nicht ich habe meine Periode bekommen mein normaler Zyklus ist meistens 25-26 Tage mein Problem ist meine fa ist im Urlaub 😫 ich bin so verzweifelt warum meine Periode so früh Kamm Raum der ES so früh war ob es an clomi liegt ich weis es nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe auch viele Test gemacht bei mir Kam raus das ich Schilddrüsen Unterfunktion habe dies ist aber durch Tabletten wieder normalisiert sonst habe ich keine Probleme es ist alles normal ich habe vor 1,5 Jahren meine Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir schwanger zu werde

Sry für so einen langen Text 😕

1

Guten Morgen ☀️
Ich hab diesen Zyklus mit clomi angefangen ,hab also noch nicht soviel Erfahrung damit aber mein es war auch eher . Ich sollte an zt 5 mit clomi anfangen 5 Tage an zt 9 haben wir schon einen US gemacht weil ich schon angemerkt habe das er manchmal früher ist und die auch danach im Urlaub waren .War auch gut so an zt 15 war schon mein Es laut Temp
Hatte aber auch nur einen Folikel
Liebe Grüße

4

Hi, ja leider ist meine Ärztin auch momentan im Urlaub und die Vertretung konnte ich leider auch nicht erreichen also von so vielen die gloomy Fan eingenommen haben hab ich auch gehört, dass sie im Zt5 eingenommen haben deswegen verstehe ich auch gar nicht warum ich im Zyklus Tag drei einnehmen musste. Fünf Tage lang ja wahrscheinlich war mein Eisprung dann am 9,10,11 ZT
Ich weiß jetzt nicht ob ich meine Periode gekriegt habe oder ob das Einnistungsblutungen waren es leider nicht unterscheiden deswegen bin ich am überlegen, ob ich am Sonntag die Tabletten nehmen soll oder nicht

2

Hallo Nilya
Ich hatte ehrlich gesagt Schwierigkeiten, deinen Text zu verstehen. Da fehlen die Satzzeichen und ich bin nicht ganz schlau geworden, was jetzt Sache ist.

Wenn deine Periode 5 Tage geht, frage ich mich, warum deine Ärztin dir Clomifen ab ZT3 verschrieben hat. Das würde ja bedeuten, dass du an ZT8 damit durch warst. Das war der 20.05.
im selten Fall kann es sein, dass sich bei dir also ein großes Ei gebildet hat und es kurz darauf gesprungen ist, schon zB am Montag oder Dienstag. Das war ZT9/10. Sie hätte dich allenfalls früher kontrollieren können. Du warst mit deinen Ovus vielleicht deshalb schon einfach zu spät. Dann hättest du nach 10 Tagen deine Periode bekommen. Was kurz ist, aber eben auch nicht unmöglich.
Das sind hier alles Spekulationen. Aber clomifen zu verschreiben und die heranreifenden Follikel nicht zu beobachten ergibt aus meiner Laiensicht jedenfalls keinen so richtigen Sinn.

Warum gab es denn nicht engmaschige Ultraschall Kontrollen bei der Ärztin?

Genaueres wird dir deine Ärztin wohl sagen, wenn sie zurück ist. Hat sie keine Vertretung übergeben?

Bearbeitet von Suzy
3

Sry das du mein Text nicht genau verstehen konntest.
Meine Ärztin meinte ich sollte an ZT 12 zum Ultraschall mehr hat sie mir leider auch nicht gesagt und nach dem ich dort war meinte sie, dass mein Eisprung schon vorbei ist und ich deswegen im nächsten Zyklus am fünften Zyklus Tag die climifen Tablette einnehmen soll. Das Problem ist aber ich habe jetzt Blutungen gehabt circa vier Tage und ich soll ja nach ihrer Aussage am fünften Zyklus Tag clomifen einnehmen. Da das leider wieder an einem Wochenende ist und ich keinen erreichen kann bin ich mir jetzt unsicher. Ob ich die nehmen soll oder nicht😫
Und wenn ich die jetzt nehme, muss ich die am Sonntag nehmen fünf Tage lang und sollte dann am 11 Zyklus Tag zum Ultraschall aber das ist leider wieder ein Samstag. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

5

Ok, verstehe, dann habe ich das wirklich komplett falsch verstanden.

Halte dich an den Plan von deiner Ärztin und rufe in der Praxis Montag an. Klar nimmst du die Tablette auch, obwohl es ein Samstag ist. Du hast sie ja schon da, oder?
Und Montag fragst du dann, wann du stattdessen zum Ultraschall kommst, manche Praxen haben aber auch Samstag für solche Fälle auf, aber das kann ich jetzt nicht einschätzen, ob das bei deiner auch so ist. Ich gehe davon aus, dass sie dir vorschlagen, dass du Freitag reinkommst und dann wird den US eine Vertretungsärztin machen.