Womit messt ihr eure Basalttemperatur?

Ich habe mich jetzt lange gesträubt morgens einfach Temperatur zu messen. Erst mit Baby und
nun mit Kleinkind ist Schlaf einfach heilig, besonders, da ich inzwischen wieder Vollzeit arbeite.
Zu Ava finde ich hier nur negative Kommentare. Trackle wird zwar groß gelobt, aber ist gerade nicht lieferbar. In die Richtung geht noch Tempdrop, dazu finde ich so gut wie keine Rezensionenz. Günstig ist es auch nicht und dazu ist der Versand und die Lieferzeit auch nicht ohne.
Mein altes Thermometer finde ich nicht wieder und neu ist es auch nicht lieferbar.
Aber selbst bei den ganz normalen Thermometern steht bei den Rezensionen meistens nichts gutes. Dabei habe ich da keinen großen Anspruch. Es sollte keinen lauten und penetranten Piepston haben. Gerade wenn der nach wenigen Sekunden auftaucht und man eigentlich 3 Minuten messen muss. Also am besten sollte das Piepsen ausschaltbar sein oder sehr leise. Und die Temperatur soll man auch Stunden später noch sehen können. Bluetooth brauche ich nicht, denn die Werte möchte ich eh gerne in "meiner" App (Ovuview) haben.
Also was nutzt ihr? Seid ihr zufrieden? Würdest ihr es nochmals kaufe?

Bearbeitet von Java85
1

Hey, also ich nutze das Cyclotest Lady Basaltermometer und bin sehr zufrieden 😊👍
Das piept zwar auch schon nach ca 30 sek. aber nur ganz kurz und dezent.

2

Ich habe den Trackle und möchte nie was anderes. Hatte scheinbar noch Glück und einen der letzten ergattert. Ich würde auf den Trackle warten. Damit ist mein Schlaf wieder super entspannend 🙃

3

Ich habe das Vinca II von Femometer. Du kannst den Ton ausstellen und auch wie lange es misst (3 min. soll man ja messen, das kann das Vinca).
Die Werte werden direkt per Bluetooth in die App übertragen. Willst Du keine Auswertung oder so, ist die App kostenfrei. Sonst kostet sie halt.
Ich nehme zum Auswerten eine andere App (Mynfp).

4

Bei mir funktioniert seit über 5 Jahren das domotherm rapid zuverlässig, gibt's für ein paar wenige € bei Amazon.

5

Ich habe den Ovolane Sensor. Ist so der Trackle - nur kleiner und etwas teurer. Finde den wirklich super. Funktioniert sogar trotz relativ häufigem nächtlichen Stillens sehr zuverlässig.
Würde ihn wieder kaufen 🙃

6

Den kannte ich noch gar nicht. Danke. Als ich nach Erfahrungswerten dazu gesucht habe, habe ich aber einen Thread von dir gefunden, dass du am Anfang damit Probleme hattest. Konntest du die inzwischen lösen?

7

Ja. Hab mich beim Kundenservice gemeldet. Die sind super freundlich und antworten wirklich schnell. Problem lag an meinen Handyeinstellungen und konnte in null komma nichts gelöst werden 🥰🙌

weitere Kommentare laden