Hormonwerte sehr gut

Hey Mädels,

Meine hormon Werte waren top.
Nun bin nicht weiter am testen aber bisher leider immer noch kein eisprung in Sicht. Mein FA hat aktuell Urlaub und ich bin gespannt wir es nun weiter geht. Meint ihr er wird direkt mit letrozol/clomifen starten? Oder sollte man erst weitere Tests etc. Machen lassen wieso kein eisprung stattfindet?

1

Hallo Aylin!

Was wurde bei euch schon konkret getestet? Wie lange probiert ihr es denn? Ich würde es ein wenig davon ausmachen. Und vielleicht von eurem Alter und dem zeitlichen Druck, den ihr selber verspürt.
Was glaubt dein Arzt, woran es liegt, dass du keine Eisprünge hast?
Wurde bei dir PCO und Insulinresistenz schon gecheckt?

Manche Frauen haben Erfolg mit Inositol und andere mit Mönchpfeffer. Das würde aber dann unter Umständen ein paar Monate dauern, bis sich potentielle Veränderungen sichtbar machen.

Ich persönlich finde, es spricht nichts dagegen, Clomifen/letro auszuprobieren.
Jedoch sagt man, dass es nach sechs Zyklen nicht mehr so gut ist. Das muss daher schon gut überlegt sein.

2

Nachtrag:
Bei PCO mit Insulinresistenz geht man manchmal auch mit Metformin vor. Das wäre auch eine Option, allerdings schmeiße ich das jetzt komplett unwissend in den Raum, ob das bei dir relevant ist oder nicht.

3

Hallo Suzy,

Danke für deine Antwort. PCO wurde ausgeschlossen ebenso eine insulinresistenz. Ich bin 27 Jahre und nur um ca 2 kg übergewichtig (bin dabei abzunehemn). Wir haben bereits ein Kind km alter vom 14 Monaten. Ich nehme seit einem halben Jahr mönchspfeffer und inositol seit 3 Monaten. Ansonsten wurde bisher nichts gemacht.

weitere Kommentare laden