Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger ?

Hi 🙋‍♀️
Ich hatte am 1.6. eine Stille Geburt in der 16 SSW mit anschließender Ausschabung. Das ganze ist jetzt knapp zwei Wochen her. So langsam würden wir wieder anfangen wollen unser zweites Baby zu planen. Einige sehen das vielleicht als zu früh an, aber ich glaube, für uns ist es das richtige. Von den Ärzten haben wir auch das Go.
Nun wollte ich fragen, ob es bei welchen von euch direkt nach der Ausschabung klappt hat? Wann hattet ihr ca den Eisprung danach?
Ich messe zur Zeit Basaltemperatur, diese scheint sich wieder ein zu pendel.

1

Hey, tut mir leid dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte eine MA mit Ausschabung in der 9/10.SSW mit einem recht hohen hcg Wert.
Ich habe 4 Wochen auf die erste Periode gewartet und den Zyklus danach direkt genutzt.
Trotz leichten Schmierblutungen nach der Periode und dem Eisprung hat es direkt im ersten Versuch geklappt.
Eisprung kam auch pünktlich wie immer.
Es gibt aber auch einige die schon vor der ersten Periode wieder schwanger werden.

Ich drück euch die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt und ihr die vorangegangene Fehlgeburt gut verarbeiten könnt.

LG Jules (11+3)

2

Hallo Jules,
Danke für deine positiven Worte. Du machst mir Mut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Schwangerschaft ohne Probleme gut läuft 🍀