Mädels zum Austausch gesucht

Hallo Mädels, nach langer Abwesenheit durch einige persönliche Vorkommnisse, sind wir seit Anfang Juni und Beginn eines neuen Zyklus dabei, an unserem Kinderwunsch zu arbeiten.
Ich suche auf diesem Weg vielleicht noch ein paar Mädels, die Lust haben sich auszutauschen. Ich habe außerhalb des realen Lebens leider keine Freundinnen, die unbedingt Interesse an solchen Themen haben.
Zu mir, ich habe bereits zwei Kinder, eins wird 11 und das andere wird 9. Aufgrund von bisher unbekannten Gründen habe ich bereits 3 Sternchen seit meinem letzten Kind. Deswegen brauchte ich etwas Abstand zu dem Thema, bin aber jetzt wieder bereit mich damit auseinander zu setzen.
Aktuell bin ich bei ES+1 und es wird noch Ewigkeiten dauern bis ich testen kann.

1

Hi ich würde mich gerne an und zu mir dir austauschen :)
Ich bin 23 Jahre alt und versuchen es seit 1,5 Jahren schwanger zu werden leider ohne Erfolg. Bin jetzt gerade bei ES+6/7 und hatte gestern eine hellrote /rosa Blutung und heute vorhin auch.

Es könnte evtl. eine einnistungsblutung sein bin auch schon total auf geregt 😅.

Hatte vorgestern Mittag 2-3 einen ganz heftigen stechenden Schmerz. Wie ein piecksen 🤷🏻‍♀️ Hatte ich noch nie , genau so wie der Rosane Ausfluss

Uns beiden bleibt wohl nichts anderes übrig als zu wären un später zu testen ☺️

Das tut mir leid wegen deinem 3 Sternchen ..

5

Ohje, das tut mir total leid. Solange auf etwas zu hoffen ist mit großer Sicherheit nicht leicht zu verdauen.
Ich hab heute auch so einen stechendes pieksen links knapp unter dem Bauchnabel. Ganz komisch.
Ich bin aber noch nicht so weit mit meinem Zyklus wie du.
Ich würd mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen :)

10

So ein Stechen hatte ich auch gerade wieder und so ein Gefühl im Bauch als würde ich gleich Durchfall bekommen (sorry 😂)

Bis jetzt hatte ich noch nie einen Zyklus von den Gefühlen, schmerzen ect. So war genommen wie diesen. Und vorallem die Blutung bereitet mir Kopf zerbrechen ob das wirklich eine einnistungsblutung war

Ich hatte heute Mittag einen sst gemacht ob wohl ich mir im vorher schon im Klaren war das es nicht positiv ausfallen würde. Aber ich hab hier schon einiges gelesen. Und naja die Hoffnung stirbt zu letzt ☺️❤️

Aber ich glaube ich habe ein gutes Gefühl und hoff ich werde nicht wieder enttäuscht 😞

weitere Kommentare laden
2

Ich schließe mich gerne an.
Ich bin 25 und habe noch keine Kinder. Mein Partner hat zwei erwachsene Kinder, ist also auch um einiges älter als ich, weshalb ich auch ein wenig unsicher bin, ob das bei uns so einfach wird. Mal sehen. Ich habe erst vor kurzem damit angefangen, meinen Zyklus richtig zu beobachten, mit Temperatur messen und co.

Tut mir sehr leid mit deinen 🌟
Kann sehr gut verstehen, dass man danach erstmal Abstand braucht.
Ich wünsche dir, dass es bald klappt!
Liebe Grüße!

6

Hey, freut mich von dir zu hören :)

Die Zyklus-Beobachtung mit Temperaturmessen etc finde ich total interessant. Leider ist das für mich nicht gut umsetzbar, ich bin so vergesslich, das würde ich permanent vergessen.

Das du dir Gedanken machst über das Alter deines Partners kann ich verstehen, würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Wie lange versucht ihr es schon oder fangt ihr auch ganz frisch an?

25

Ich habe im März die Pille abgesetzt, also auch recht frisch. Im April hatte ich positiv getestet, war aber leider ein früher Abgang. Aber so habe ich wenigstens etwas Hoffnung, dass es überhaupt klappt.

Ich wollte eigentlich nie Kinder, bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe… irgendwie ärgere ich mich fast, dass ich es mir mit ihm so sehr wünsche, aufgrund des Altersunterschieds. Er würde sich zwar freuen, wenn es klappt, aber künstlich nachhelfen falls nicht, käme für ihn denke ich nicht in Frage. Naja, am Ende kommt es wie es kommt, man hat ja auch ohne Kinder ein schönes Leben. Eine eigene Familie wäre mittlerweile aber doch echt eine große Bereicherung für mich.

Bei dir hat es ja immerhin schon geklappt, dann werdet ihr euer Glück bestimmt noch vervollständigen können 🌼 auch wenn der Weg dahin nicht der einfachste gewesen sein sollte, wirst du dich hoffentlich bald freuen dürfen!

3

Das tut mir sehr leid, dass du so etwas durchmachendes musstest 🥺😞

Ich bin 40, und wir hibbeln auf Baby Nummer 7 🥰

Ich wäre auch gern mit dabei ☺️🫶

Bearbeitet von Cappokiss
7

Wow wie cool, Baby Nr 7! 🥰 Find ich klasse! Manchmal bin ich mit meinen zwei Kids schon am verzweifeln, Hut ab!
Du besitzt wahrscheinlich ein mega Organisationstalent.
Freut mich dass du dabei bist ☺️

33

Danke ♥️

Ach, es geht ! Wir lieben und leben das Chaos 😅

Das bleibt nicht aus. 🤭

4

Hallo zusammen,
mein Mann (31) und ich (30) haben auch ein Kinderwunsch, allerdings lassen wir es derzeit nicht drauf eingehen. Dafür stimmen 1-2 Aspekte noch nicht in unserem Leben. Planen eigentlich erst mit nächstem Jahr, „aktiv“ dran zu arbeiten.
Meine Frage wäre eher, wie ihr euch körperlich aber auch mental darauf vorbereitet habt. Mit Familie möchte ich ungern darüber reden, da ich mich dann automatisch unter Druck fühlen werde. Ich möchte mich jetzt schon psychisch darüber vorbereiten, mich belesen, mich mit Müttern austauschen, nicht erst, wenn das Kind da ist und es somit zu spät ist. In meinem Umfeld sehe ich oft Mütter/Väter, die sich vor der Schwangerschaft keine Gedanken damit gemacht haben und ihre Unzufriedenheit bei dem Kind auslassen. Das ist bei mir ein No Go. Ich denke mir halt, bevor ich ein Kind erziehen kann, muss ich mich selbst erziehen, mich selbst reflektieren. Kinder sind schließlich ein Spiegel der Eltern. Ich weiß, dass ich mich nicht 1:1 vorbereiten kann, aber ich möchte zumindest mich bewusst damit beschäftigen. Denn die Eltern entscheiden sich für ein Kind, daher sehe ich es als meine Pflicht.

8

Huhu ☺️

also, ich kann nur von mir berichten:
Ich habe eigentlich nicht viel geändert, außer das ich sehr viel Sport neben dem Beruf mache.
Ich nehme einige Vitamine ein, aber ansonsten bin ich da körperlich nicht besonders anders als sonst.
Mental muss ich sagen, bin ich an manchen Tagen etwas ängstlich. Die Weltwirtschaft und Co bekommt ja jeder mit. Ich arbeite in einem sehr anstrengenden Beruf und bin daher damit betraut, mental anstrengende und belastende Situation zu verdauen. Mein zweites Kind ist sehr schwer krank zur Welt gekommen und jetzt ist zwar körperlich alles gut, aber er bedarf immer noch mehr Aufmerksamkeit als KrümmelKind Nr.1. Ich für mich empfinde das als „Ich hab das und das schon geschafft, ich freue mich jetzt auf Kind Nr.3“
Ich glaube, per se kann man sich nicht auf alles vorbereiten, denn es kommt am Ende sowieso anders als man glaubt.
Aber bestimmt melden sich die anderen auch noch ☺️ LG

9

Das tut mir leid… aber toll das du jetzt nochmal den mit gefasst hast!!

Ich bin 36 und leider bisher kinderlos. Blutwerte und spermiogramm sind gut. Frage ist warum ist das so, lasse ich eine Bauchspiegelung machen oder soll ich direkt eine ivf machen lassen… wenn meine Frauenärztin sich mal richtig darum gekümmert hätte, wäre das alles vielleicht früher gecheckt worden…

11

Hi ich bin Jasmin und 23 Jahre alt

Vielleicht kann ich dir ja helfen.
Vielen h hast du ja eine zu dauere scheidenflora . Also es kann sein das der ph Wert von deiner vagina zu sauer ist und die Spermien deines Mannes abtötet

Ich würde dir evtl mal raten die sogenannte ferti-Lily zu bestellen.

Das Ding sieht aus wie ein Menstruations cup und kleiner und mit deinem längeren „schnüpfel“ dran. Das stülpst du vorher um dann sieht es aus wie ein kleiner Pilz oder Regenschirm! So musst du sie dir einführen nach dem Sex und Samenergusses von deinem Mann

Dadurch drückst du die Spermien ganz nach oben Richtung Muttermund bis ein Widerstand kommt! Somit bist du von der saueren Flora vorbei ! Danach siehst du an den schnüpfel , und der Pilz/Schirm stülpt sich wieder zurück und es entsteht ein Vakuum , in dem einige Spermien darin sind !
Diese können jetzt viel leichter zu Muttermund hoch ! Vielleicht klappt es ja damit :) ❤️

16

@Sandra

Bist du denn schon in einer KiWu-Klinik in Behandlung? Hat man dir da irgendwie näher gesagt, woran es liegen könnte?
Super ärgerlich wenn man von Ärzten gar nicht ernst genommen wird 😒😒

weiteren Kommentar laden
12

Heute14:12
Hallo Nuttelabrot 😊

Ich bin Janet und würde gerne mit dir hibbeln bin heute denke ich 😂 an den ES gelangt sagen zumindest die ovus und somit hätten wir beide echt 1 Tag unterschied..

Vorab ist es schön das du 2 gesunde Kinder hast , junge und Mädchen?

Und mit den Sternchen tut mir wirklich sehr leid..
Davor hab ich etwas Angst muss ich zugeben..

Nun zu mir 😂

Ich bin Janet bin 35 Jahre komme aus der Nähe von Mannheim und habe einen bald 4 jährigen Sohn ..

Nun starten wir im ersten ÜZ für unser 2 Wunder 🤩

Ganz liebe Grüße
Und ich freue mich von dir zu hören
Auf neue Nachrichten prüfen

14

Huhu ☺️

Ja sehr gerne! ☺️
Ich glaube, ich habe heute erst meinen ES. Also laut App wäre der gestern gewesen, aber irgendwie fühlt es sich jetzt gegen Abend so an, als wäre da was im Gange. Immer mal wieder pieksen links, und jetzt eben auch ein bisschen Unterleibsschmerzen. Vielleicht haben wir ja am gleichen Tag den ES 😅
Ich hab aber grundsätzlich einen super zickigen Zyklus, zwischen 29-35 Tagen Länge ist leider alles dabei 😔

Ja, die Erfahrung ist nicht schön und viele Frauen haben einige Erfahrungen gemacht. Da gibt es leider kein Allerheilmittel 😔
Ich würde gerne den Grund wissen, aber bisher sagen die Ärzte, ich habe ja schon Kinder deswegen wäre eine Untersuchung nicht notwendig.

Ja, meine Tochter ist die ältere und mein Sohn der jüngere 😄 Ich bin also ungebunden bei dem Geschlechtswunsch 😂

Aber fast 4 ist auch noch ein tolles Alter 🤩 Da können sie schon ganz viel und sind so schön begeisterungsfähig 🥳 Meine Tochter ist solangsam pubertär, da ist es schon ein Feiertag wenn ich sie dazu bewege, ihre Kopfhörer auszuziehen und sich mit mir zu unterhalten 😄

13

Hallo an Alle :)
Ich würde mich anschließen und mich mit euch gern austauschen.
Ich bin 27, 2 frühe Abgänge
Wir haben jetzt auch diesen Monat erst wieder aktiv angefangen. 😊 Gibt es eine Art Gruppe oder so wo wir uns austauschen können?
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

18

Huhu ☺️

Als erstes tut es mir sehr leid dass du bereits zwei Abgänge hattest 😔
Die Erfahrung wünscht man niemandem 🥺
Aber schön dich dabei zu haben ☺️☺️

Also über eine Gruppe habe ich bisher noch nicht nachgedacht, ich freue mich aber sehr über die vielen Mädels die ebenfalls mithibbeln.
Vielleicht könnte man dann über eine Gruppe nachdenken 😌

20

Ja ich hätte auch nie gedacht das es mich trifft, aber hatte man es erstmal bekommt man mit wie viele Frauen mit Abgängen zu tun haben.

Ja gegen eine Gruppe hätte ich jedenfalls nichts gegen :)

weitere Kommentare laden
17

Hey ☺️

als erstes tut mir sehr leid für dein 🌟
Verständlich das du dann erstmal etwas Zeit und Abstand brauchtest.

Ich drücke dir die Daumen das es jetzt klappt🍀🥰

Ich schließe mich ebenfalls gerne an.

Zu mir:
Ich bin 26 Jahre und mein Partner 38.
Wir haben beide noch keine Kinder und versuchen es jetzt auch bereits einige Monate - leider bis her ohne Erfolg.

Nimmst du irgendwas ein oder hast ein paar Tipps was man noch so beachten/machen kann um das ganze zu unterstützen?

Liebe Grüße 🥰

19

Hey 🥳

Ich nehme bisher gar nichts ein, ich wollte das irgendwie alles mal so auf mich zukommen lassen & mal sehen wohin der Weg uns führt. 😌

Ist es bei euch noch zu früh, um vielleicht eine vorsichtige Diagnostik zu machen? Manchmal sind es ja „einfache“ Faktoren, die schnell zu beheben sind.
Nimmst du denn etwas ein?
Freut mich dass du auch dabei bist ☺️

21

Mein Zyklus schwankt und laut FA habe ich seit ein paar Monaten PMS - Ich sollte eine Zeit lang Agnus castus dafür einnehmen.
Zwischendurch war es ein wenig stressig was natürlich auch viel ausmacht.

Aktuell nehme ich nur FemiBaby ein und mir wurde ab ES Bryophyllum Globulis empfohlen.
Meine Temperatur messe ich auch jeden Morgen.

30

Hallo Liebes,

wir werden nächsten Zyklus auch mit dem Üben für das zweite Wunder starten.
Hier würde ich mich auch super gerne drüber austauschen☺️🌸☀️
Liebe Grüße