Gleitgel für KiWu

Hallo,
gibt es hier spezielle Empfehlungen für ein Gleitgel bei Kinderwunsch? Manche sind ja nicht förderlich und zum Teil hört man von spezielle Produkte für den Kinderwunsch.

1

Hey, habe Mal eins von Ritex gekauft. Ich fand es aber in der Anwendung etwas umständlich und auch zu viel. Ich würde Mal gucken ob es auch eins in einer normalen Tube gibt, damit man sich das selbst leichter einteilen kann.
Zu einer Schwangerschaft hat es nicht geführt aber um auf normales Gleitgel zu verzichten fand ich es ganz gut.

2

Alle normalen Gleitgels sind nicht besonders geeignet, da sie z.B. extra sauer sind, was die Spermien nicht mögen, gerade die, die nicht auf Wasserbasis sind, sind nicht gut.
Auch Spucke ist nicht förderlich.
Aber auch wenn man die benutzt kann man schwanger werden, das sind keine Verhütungsmittel.
Dennoch ist ein Gleitgel speziell für den Kiwu förderlich. Die Applikatoren von Ritex finde ich absolut unsexy und es ist halt auch super viel drin. Dazu der ganze extra Plastikmüll. Ich würde nur eines in der Tube nehmen. Da gibt es mehrere, ich wüsste nicht, das eines nun wirklich besser als ein anderes ist.

3

Conceive Plus

4

Hey,

also wir haben das RItex Kinderwunsch, aber finde es nicht besonders gut, es kommt in vielen kleinen einzelnen Tubes und ist dadurch nicht wiederverschließbar...
Auch haben wir Durex auf Wasserbasis, finde ich besser, ist aber glaube nicht ph neutral. Schwanger werden kann man aber auch damit...