Brauche dringend Rat

Hallo,

ich hatte im Juni vom 21. Bis 26.06 nur Schmierblutung, hatte auch mit der Frauenärztin gesprochen, sie sagte es kann mal passieren. Habe mir gedacht ok alles gut nach der Schmierblutung fange ich wieder an mit Ovulationstest. Habe dann am 27.06 wieder angefangen zu testen. Bis zum 17.07 war es immer niedrig, sprich der höchste Wert war bei 0,47. Hatte wohl kein Eisprung. Nun gestern habe ich ein Test gemacht der 0,51 hatte also auch niedrig und heute vor ca. 1 Std. habe ich wieder ein Ovulationstest gemacht der jetzt aber 1,02 also hoch anzeigt.
Wieso ist das so? Vor dem Juni hatte ich immer meine Periode zur gleichen Zeit und auch ganz normal. Ich bin total ratlos 😭 Sst habe ich auch schon gemacht und mit viel Fantasie hat man evtl. ein Schatten gesehen und ja in den Ablesezeitraum. Aber wie soll das gehen? Die Sst sind aber diese sehr günstigen von Amazon wo Ovulationstest und Sst drin sind. Hilfeee 😫

1

Ich kenne mich mit Ovu Tests nicht wirklich aus, aber eine Schmierblutung wird wohl häufig verschieden interpretiert. Wie stark war sie denn genau und welche Farbe hatte sie? Und wie alt bist du ca? Alle diese Dinge sind relevant, um herauszufinden, ob es eine normale Mens Blutung war oder nicht. Aber 5-6 Tage halte ich generell fûr zu lange für eine Einnistungsblutung und deine FA hat auch die nötige Erfahrung, also würde ich ihr da zustimmen/vertrauen.

Wenn du eigentlich einen regelmässigen Zyklus hast, brauchst du nicht zwingend mit Ovus zu testen.

Was genau die Ovu Ergebnisse bedeuten weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen dass man da wahrscheinlich immer zur genau gleichen Zeit messen sollte und die Werte auch mal schwanken können.


Da du nach Ausbleiben der Mens bist, sollte ein Test mittel bis sicher ein Ergebnis anzeigen. Wenn dieser also nicht klar positiv ist, ist er wohl negativ.

LG
chio

2

Also, ich hatte heute wieder mit den Ovulationstest getestet der sagt mir jetzt positiv. Evtl. Hat sich mein kompletter Zyklus verschoben!? Naja wir werden es mal versuchen und gucken ob meine Periode noch kommt. Ich bin 32 Jahre alt. Meine Schmierblutung war braun und ganz wenig, wirklich minimal rot.

3

Der Ovu sagt positiv? Oder meinst du einen Schwangerschaftstest?

Kann schon mal vorkommen, dass der sich verschiebt, und wenn die Blutung so minimal war, kann es auch sein, dass es die Einnistung war.

weitere Kommentare laden