Brauche dringen euren Rat/Wissen

Wir versuchen nun schon seit 1,1/2 Jahr schwanger zu werden mit unserem 2. Kind.
Montag habe ich erfahren, über meine Blutergebnisse, das bei mir eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Deshalb soll ich ab nächsten Zyklus unterstützende Medikamente nehmen.
Nun bin ich Zyklustag 31 und habe heute positiv getestet. Nun habe ich Angst das es durch die Gelbkörperschwäche zu einem frühen Abgang kommen könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
LG 🙋🏼‍♀️

1

Hallo😊
Erstmal Herzlichen Glückwunsch ❤️
Hast du denn schon Progesteron verschreiben bekommen?
Also auch was zu Hause ?
Wenn nicht, dann rufe morgen beim Fa an und hole das Rezept. Du kannst es ja direkt ansetzen .
Wie hoch ist dein Wert?
Liebe Grüße 😊

2

Ja, ich habe die Medikamente schon zuhause, da ich ja die nächsten Tage rein theoretisch damit angefangen hätte.
Ich kann dir gar nicht sagen wie hoch der Wert ist, da ich die Auswertung nur per Telefon hatte.
Ich hatte schon die Vermutung warum es diesmal nicht klappt und bin damit zu meiner Frauenärztin. Diese hatte dann einen Ultraschall gemacht, welcher die Vermutung schon unterstützt hat. Daraufhin hat sie mir direkt die Medikamente aufgeschrieben. Ne Woche später war ich zum Blut nehmen. Deshalb war es dann nur ein ganz kurzes Telefonat, indem sie das bestätige und gesagt hat das ich es so angehen soll, wie es besprochen wurde.

3

Das wird ja Progesteron sein, was du hast. Richtig?
Wieviel sollst du nehmen ?
Ich würde dann wirklich heute schon anfangen damit .
Eigentlich nimmt man das nach dem Eisprung bis ES 14 und bei positiven Test natürlich weiter .

Bearbeitet von KE..
4

Hallo,

auf jeden Fall das Progesteron jetzt täglich nehmen. Wie viel, kann ich aber leider nicht sagen.
Ich sollte im Falle eines positiven Tests 1x abend Utrogest 200 nehmen. Bei mir liegt aber keine Gelbkörperschwäche vor - es wäre nur unterstützend.

VG

5

Dann würde ich das auch so machen 😊
Alles Gute dir und eine entspannte Schwangerschaft ❤️🍀😊