Kinderwunsch

Sind die folio forte phase 1 folsäure gut fürs Kinderwunsch?

1

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft die wahnsinnig überteuerten Femibion - in den nächsten immer die Femi Baby inkl. Kinderwunschzeit und Stillzeit. Ich war immer super zufrieden. Sind auch identisch die gleichen Inhaltsstoffe, nur ein wahnsinniger Preisunterschied.🍀 Meine Frauenärztin hielt nichts von Folio.🥲

2

Da scheinen FAs echt unterschiedlich zu ticken.

Meiner hält nichts von den teuren Dingen wie FemiBaby, Femibion oder sonst was.
Er meinte das günstige reicht da auch vollkommen aus.
Eben FolioForte.. 8 Euro für 3 Monate.

Alles andere meint er ist Geldschinderei und macht nichts anders als FolioForte.

3

Ich habe Folio Forte viele Monate genommen und auch in den ersten Wochen der Frühssw die leider in einem Abort endete.
ich habe nach dem Abort viele Blutuntersuchungen gehabt, bei denen festgestellt worden ist dass ich einen massiven Eisenmangel zinkmangel magnesiummangel und selenmangel habe.
Habe aber auch vor der ssw und währenddessen immer viel sport gemacht.
Jetzt 6 Monate später nach gezieltem supplementieren konnte ich diese Mängel ausgleichen. Meine Blutwerte sind wieder jetzt super. Musste aber auch manche Werte selber bezahlen. Ist aber nicht so teuer..
Ich denke es macht Sinn auch in der KiWu Zeit mal alles überprüfen zu lassen(ferritin Eisen, Zink Jod Magnesium Selen B12, B9 (Folsäure) Vit D um den Körper gezielt vorzubereiten. Da kann Folio Forte auch mal nicht ausreichend sein.. (meiner Meinung nach)
Lg

4

Hi,

Ja sind sie- der Markt an Nahrungsmittel für den Kinderwunsch ist aber riesig. Meine FÄ hat mir auch Folio empfohlen, komme ich super mit klar. Wichtig ist bei Kinderwunsch vor allem, dass du das Extra an Folsäure bekommst- da haben wir alle prinzipiell einem Mangel. Alles andere würde ich nicht in eigenmedikation nehmen, normalerweise haben wir bei guter Ernährung höchstens noch einen Vitamin D -Mangel, daher ist das bei Folio auch mit drin.

Gibt aber in allen Drogerien eine Auswahl an Mittelchen mit Folsäure, ganz einfach was zu bekommen.

Viele Grüße