Hilfe bei pms, fast scho depressiv 🤔

Hallo ihr lieben,
Wir üben fürs 2. Kind und immer kurz bevor ich periode krieg bzw eigentlich wenn periode dann da ist, geht's mir psychisch richtig schlecht. Kleine Probleme sind dann riesen groß und schlimm u ich Falle in ein Loch u es dauert einige Zeit bis ich da wieder raus komm.
Kann mich dann an nix freuen u alles ist furchtbar.

Habt ihr da Tipps oder pflanzliche Sachen die des bissl verbessern können?
Liebe Grüße

1

Mönchspfeffer, Frauenmantel, Ingwer.

Meditation und sich selbst so akzeptieren wie man eben ist. Keine Schuldgefühle und wir auf sich ausbauen.

Dauert bei pflanzlichen mitteln aber ein paar Zyklen bis es anschlägt. Bei mir hilft es, aber gereizt bin ich dennoch immer vor der Periode. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie früher

2

Hui bei den ersten beiden würde ich aufpassen.. habe schon oft gelesen, dass sie den Zyklus / ES durcheinander bringen können..

Mir hilft das 6-Minuten-Tagebuch bzw. daran denken was positiv ist, sich an den Tagen ruhig mal was Schönes / ne Pause gönnen / Meditieren, nen Film schauen, Spaziergänge (Vitamin D) oder irgendwas zum entspannen suchen.. ansonsten trinke ich goldene Milch. Seit dem geht's mir allgemein ein bisschen besser, weiß also nicht, ob es nur daran liegt..

Und vor allem denken: Es ist nur eine Phase, das sind nur die Hormone und in 2-3 Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :)

Aber ich glaube jeder muss schauen was für ihn am Besten hilft. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Bearbeitet von HelloSunshine87
3

Eine Freundin von mir hat das auch. Sie hat viel ausprobiert und lange gewartet bis sie mit einem Arzt gesprochen hat. Es hat sich nun herausgestellt sie hat das PCO Syndrom und daher kommen ihre starken Nebenwirkungen. Ich würde das beim Arzt ansprechen und abchecken lassen...