Bauchspiegelung und Eileiter

Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Bauchspiegelung.
Ich habe eine Überweisung bekommen, dort steht drauf: laparoskopie ggf. Sanierung (so um und bei) jetzt frage ich mich aber, werden die Eileiter immer mit getestet auf Durchlässigkeit und ggf auch gespült oder muss dies mit auf der Überweisung stehen oder kann man das einfach im Vorgespräch ansprechen? Hab etwas Sorge, dass das mit auf die Überweisung muss und am ende gesehen wird nebenbei, dass die undurchlässig sind aber nichts machen, da es nicht mit auf der Überweisung steht😅

Danke schonmal im Vorraus!

1

Hallo :-)
Ich habe das im Vorgespräch geklärt. Bei mir stand es nicht auf der Überweisung. Falls du sichergehen möchtest, würde ich aber vielleicht mal im KH anrufen.
LG

2

Okay, danke für die Antwort!😊

3

Huhu! Bei mir stand es mit drauf, Du kannst es aber einfach im Vorgespräch mit klären. Normalerweise wird das bei KiWu Bauchspiegelung immer mit gemacht. Alles Gute Dir!! 🍀

4

Hallo,

auf Zuruf wird das nicht gemacht. Man muss dies im Vorgespräch festhalten und dann steht es auf der Überweisung.
Ich hatte eine Ausschabung und Bauchspiegelung mit Untersuchung der Eileiterdurchgängigkeit.

Auf der Überweisung stand dann:
HSK, LSK und Chromosom (Chromopertubation = Untersuchung der Eileiterdurchgängigkeit)

Viele Grüße