Morgens ES, abends GV

Ihr Lieben,


ich hab kaum was brauchbares im Archiv gefunden. Ich spüre meinen Eisprung super genau, den hatte ich am Sonntag morgen, bzw da hatte ich den typischen mittelschmerz. Abends hatten wir GV. Wäre das schon zu spät ? Springt das Ei exakt wenn man den Schmerz verspürt ? Heut morgen war der ovu auch wieder klar negativ. Der Eisprung war also definitiv gestern. Bin mir jetzt nicht sicher ob der GV abends wohl zu spät war. Freu mich über eure Antworten.

1

da streiten sich die Geister. Manche sagen der Schmerz (Höhepunkt) wird von freier Flüssigkeit aus Follikel verursacht … Ergo nach ES. Ich persönlich denke eher wenns kurz vorm springen ist. So freie Flüssigkeit sollte ja weniger Druck verursachen als gebündelt im Follikel 🤷‍♀️ der forcierter irgendwo drauf drückt. Aber genau kann mans eben nich sagen. Dafür ist es dann doch zu diffus jeden Zyklus (bei mir je nach Seite sowieso)

Frage ist obs sich lohnt darüber den Kopf zu zerbrechen. Zeitreisemaschine haben wir ja nicht. Einfach beste hoffen oder im nächsten Zyklus besser abpassen 😉 IdR springts aber an Tag wo Ovus wieder schwächer werden (Peak weg). Also toi toi toi

Bearbeitet von Liz8407
2

Der Mittelschmerz kann VOR, WÄHREND oder NACH dem ES sein, ich hab da mal wo eine Grafik gesehen, wo eingezeichnet war, wann Frauen Mittelschmerz hatten und wann im Vergleich dazu der ES lt. Ultraschall war. Das waren tlw. Welten dazwischen. Ich würde als gar nichts am Mittelschmerz festmachen. Wenn du den ES bestimmen willst, würd ich am ehesten Temperatur+Zervixschleimbeobachtung machen und evtl., wenn man es will, mit Ovus das nochmals genauer eingrenzen, wobei die Ovus ja auch so eine Sache sind.... Die können auch anschlagen, obwohl kein ES stattfindet oder eben bei ES nicht anschlagen. Am sichersten bist mit der Temperatur. Lg

3

Auch die tempi ist nicht perfekt sondern Grenzt es nur, wie alles andere, nur ein.

Ich war früher auch überzeugt von Mittelschmerz und Tempi. Jetzt protokolliere ich zwar alles noch, aber Versuche jeden Tag quasi zu nutzen, am Ende weiß man es einfach nie 100 Prozent .

4

Und hier noch ES

weiteren Kommentar laden
5

Da würde ich mir keinen Kopf machen :) hatte letztes Jahr vormittags nen smily und abends erst gv und nächsten morgen war schon kein smily mehr ( obwohl ja laut Packung 2 Tage lang) und jetzt sitz ich hier ab heute in der 27 ssw 🥰