Mit dem Rauchen aufgehört

Hallo Zusammen,

hat jemand bei euch die Erfahrung gemacht und ist nach dem Rauchstopp schwanger geworden?

Kurz zu mir, ich versuche seit 4 Jahren Schwanger zu werden leider vergeblich.

Mein Arzt vorher hatte mir dexa und clomi verschrieben, jedoch trotzdem keine Schwangerschaft, habe den Arzt gewechselt und er sagte ich solle mit dem Rauchen aufhören was ich dann auch gemacht habe.

Hat jemand von euch damit Erfahrung beziehungsweise ist schwanger geworden nach dem man aufgehört hat zu rauchen ?

1

Du hast doch eben schon geschrieben.

Doppelposting wird nicht gern gesehen.

Aber ich frag mich warum man erst so spät aufhört mit dem rauchen wenn man schon seit 4 Jahren ein Kind haben will.

2

Dafür gibts wohl zu viele rauchende Muddis aber zum Hormone ausloten und Belastungseinschränkung sicher nicht verkehrt.

3

Hey

das wird immer geraten , ob es jetzt das wunder bewirkt weiß ich leider nicht !
ABER
Rauchen ist dafür bekannt , dass die durchblutung nicht so toll ist
und bei einer Schwangerschaft braucht man eine gute Durchblutung !!

.. aber mir wurde auch gesagt ich kann net schwanger werden weil ich so Viel Piercings hab und ich soll alle rausnehmen !!!
weil mein Fluss gestört ist

Piercings sind noch drin und bin Dank IVF Schwanger geworden :D

Lg Manu

4

weil so stichkanäle ja wieder einfach weich werden und zuheilen. 😆 herrlich wie kreativ die Ärzte werden um nich sagen zu müssen „krieg ich nich in meine Behandlungsindize eingeordnet“
Dann müsst bei mir lange geklappt haben. hab nur noch eins am Ohr, alle anderen weg seit Jahzehnt. Liegt bestimmt am letztem Ohrknorpelpiercing.

5

gell super Aussage oder :)

ja Narben verschwinden einfach so , weil man das teil rausnimmt :D

6

Es wäre besser, wenn du aufhören würdest, aber ich kenne viele Frauen, die trotz Rauchen schwanger geworden sind.

Lg

7

Naja, rauchen ist ein zellgift und Eizellen so wie Samenzellen sind halt nunmal Zellen...
Rauchen wirkt sich immer schädlich aus, ob es nun eine Ss verhindert weiß ich nicht aber da man ja sowieso aufhören würde zu rauchen wenn man denn dann schwanger ist (so hoffe ich doch zumindest) dann frage ich mich, warum man es nicht schon vorher aufgibt?!

8

Hallöchen liebes, ich habe schon aufgehört. Steht auch so in meinem Beitrag.
Ich wollte nur wissen von euch ob jemand die Erfahrung gemacht als er aufgehört hat zu rauchen danach schwanger geworden ist

9

Hallo liebe Suma, toll dass du aufgehört hast zu rauchen! Das hat so viele positive Effekte und wird dir sehr viele Gesundheitsschäden ersparen.
Ob es allein daran liegt, dass du nicht schwanger wirst, ich weiß nicht… ich würde nach 4 Jahren unerfülltem Kinderwunsch weitere Ursachensuche empfehlen. Dein Partner sollte ein Spermiogramm machen lassen, ich würde euch raten, euch in einer Kinderwunschklinik vorzustellen.
Dort kann sowohl das Spermiogramm gemacht werden als auch bei dir weitere Diagnostik eingeleitet werden.
Das alles dauert eine gewisse Zeit und wenn du in der Zwischenzeit durch den Rauchstopp schon schwanger geworden bist, umso besser. Wenn nicht dann seid ihr schon einen Schritt weiter.