Huhu ihr lieben Frage

Mich würde interessieren was ihr für Folsäure ect nehmt. Ich nehme Folio Forte meine FA meinte das sei gut.
Femibion ist Sau teuer und sie meinte da ich kein Veganer oder sowas bin brauche ich das andere was da sonst noch drin ist nicht.

Bin mal gespannt was ihr alles so macht herzliche Grüße

1

Auch Folio. Schon alleine praktisch, weil die Tablette klein ist. Dein Blut wird in der SS ja eh kontrolliert. Bei z.B. Eisenmangel o.Ä. kann man dann auf Rezept gezielt nachjustieren.

3

Hi ja das stimmt ich bleibe denke ich auch dabei hat bei meinem ersten auch geholfen 😃

Was man alles hört da kann man sich ja tot essen 😄
Frage wie haben die das früher denn gemacht :)

9

Wie weit früher, meinst du denn? Noch vor 100 bzw. so 70 Jahren wurden schwangeren viel und oft Innereien serviert. Vorallem rohes Gehirn .

2

Hey

ich hab Femibion genommen, meine Schwägerin ist Apothekerin und hat gesagt die sind halt die besten am Markt !

ich kauf die Immer im Netz beim günstigsten, sind immer irgendwo grad im Angebot !

LG Manu

4

Ich nehme Elevit wie bereits bei der 1. SS, wurde damals im 4. ÜZ schwanger. Hoffentlich klappt es dieses Mal auch wieder so schnell 🙏

Kaufe es auch online, da günstiger.

5

Super

Kannst ja gerne mit Hibbeln fals du dein Eisprung Anfang März hast würde mich freuen
Also das heißt 8 9 sowas

7

Bin schon in den Hibbelbus eingestiegen 😊

ES sagt mir die App den 05.03. voraus. Mache aber Ovus und habe heute morgen das erste Mal meine BTT gemessen 😊

Hoffentlich klappt es ganz schnell 🙏
Drücke dir auch die Daumen ✊🍀

6

"...sie meinte da ich kein Veganer oder sowas bin brauche ich das andere was da sonst noch drin ist nicht." Milchmädchenrechnung 😅

Nehme die folsäure von shop apotheke

8

Was meinst du mit Milchmädchen ?

Hat jemand Erfahrung mit Babyforte

Meine FA meinte auch wenn man sich normal ernährt braucht man das alles nicht was bei Femibion zb drin ist es sei den es würde mengel im Blut festgestellt

10

Vor dem positiven SST habe ich auch Folio genommen. Jetzt bin ich 4+5 und nehme Femibion 1. Hatte ich noch hier weil ich es mal günstig im Angebot bekommen hatte.
Ernähre mich zwar ganz gut, aber Potential nach oben gibts ja immer ;)

11

Trinkt ihr auch Tees
und würdet ihr sagen das es geholfen hat???

Wie zb Himbeerblättertee und Frauenmantel
Und wie viele Tassen am Tag.

12

Die Frage kommt regelmäßig. Folio Forte reicht normalerweise aus. Es sei denn man kann man kann die synthetische Form nicht verarbeiten.

Ich bin aktuell bei Babyforte, aber nicht die Variante für den KiWu sondern Folsäure Plus. Ist deutlich günstiger aber quasi identisch in der Zusammensetzung bis auf Dinge die ich nicht brauche oder eh zu niedrig dosiert sind. Hab die aber auch im Angebot gekauft, wenn die Packung jetzt so langsam alle ist, mache ich mir neue Gedanken. Irgendwas ist da drin, was sich bei mir postiv auf die Fingernägel auswirkt, daher kaufe ich es vielleicht auch im Angebot wieder.

13

Ich hatte erst folio bin jetzt aber direkt auf folat (von der Marke Sunday) umgestiegen weil das der Körper wohl besser aufnehmen kann

15

Hi aber das ist ja dann so wie ich das gesehen habe reine Folsäure ohne Vitamine dabei wie bei Folio Forte

14

Ich nehme Folio und die Ergänzungsmittel die ich tatsächlich brauche. Sind so zwar mehr Tabletten aber es deckt genau meinen Bedarf.

Kombipräparate wie femibion, elevit und Co haben sehr schlecht im letzten Ökotest abgeschnitten weil sie teils viel zu hoch dosiert waren und das sogar schädlich sein kann.
Folio dagegen hat sehr gut abgeschnitten weil es nur das abdeckt was in der Schwangerschaft an Zusätzen empfohlen wird und nicht überdosiert ist.
Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt ist das also völlig ausreichend.

16

Ich nehme das Mama Multi von into life und werde ab positiven Test auf jeden Fall noch regelmäßig Omega 3 supplementieren.

In der ersten Schwangerschaft habe ich orthomol natal genommen. Wollte lieber ein Multipräparst um gerade damals (Sommer 2020) mein Immunsystem zu pushen.