PCO Syndrom

Hey,

ich leide leider unter dem PCO Syndrom mit einem KiWu seit 1,5 Jahren.
Clomifen, Letrozol versucht alles ohne Erfolg.
Eine Bauspiegelung wurde im Januar gemacht, hier war alles unauffällig. Die rechte Eileiter war leicht zu, wurde aber durchgespült und sollte jetzt wieder durchgängig sein.

Im nächsten Zyklus fange ich mit den Spritzen an. Aktuell bin ich nervlich kaputt, und gebe fast schon die Hoffnung auf.

Gibt es hier Mädels die sich zum PCO Syndrom austauschen wollen?

1

Hi Kiri

Ich habe ebenfalls PCO. Nach eigenen Recherchen bin ich auf Metformin gestossen (hatte mehrere Monate keinen Zyklus). Nach 2 Wochen einnahme habe ich meine Mens bekommen und wurde direkt schwanger. Ich bin mir 100% sicher dass es am Metformin gelegen haben muss. Habe soo viel versucht auch mit Tees, Inositol, etc.

Drücke dir die Daumen👶🏼 Meine Zuckerwerte sind übrigens i.O. Meine FA hatte mich zuerst ausgelacht als ich sagte ich möchte Metformin. Und dann habe ich gelacht als ich im nächsten Monat schwanger zu ihr kam ;)

LG Jasmin ssw27

2

Ich bin ebenfalls Team Metformin bei PCO!

Wenn alles nicht klappt, solltest du mal eine IVF/ICSI probieren. Wir mit PCO haben leider auch schlechte Eizellen, sodass es oft auch daran liegt, weshalb es nicht klappt. Bei IVF/ICSI werden die Eizellen im Labor befruchtet und so hat man höhere Chancen auf funktionierende Eizellen. :)

Bei Fragen ansonsten gerne melden. :)