Zyklusabbruch mit Utrogest, Periode schon am 6. Tag der Einnahme

Guten Morgen,

Nach einem gescheiterten Letrozolzyklus durfte ich mit Utrogest eine Blutung auslösen da meine Schleimhaut zu dick war. Dies wurde anhand von Symptomen und ohne US festgestellt.
Nun habe ich die Progitabletten vor 7 Tagen erstmals genommen. 200mg pro Tag. Gestern setzte trotz regelmäßiger Einnahme eine Blutung ein. Nun, nachdem ich das Progi gestern nicht nahm ging es auch richtig los.
Ich habe PCOS. Ist es vielleicht ein gutes Zeichen dass die Mens so früh eingesetzt hat? Hat mein Körper sich vielleicht so reguliert und deshalb setzte die Mens so ein?
Oder passiert das einfach mal? Vorher hat auf jeden Fall kein ES stattgefunden. Es wundert mich da man Progi ja normalerweise 14 Tage nimmt und ohne ES eine Blutung vorher ja eigentlich nicht zu erwarten ist.
Ich nehme zusätzlich Myo Inositol, D Chiro Inositol, Resveratrol, Coenzym Q10, Zink, Berberin, Selen, Vitamin D und Folsäure seit 3 Tagen. Das wird ja wohl kaum was gemacht haben. 🤔
Vielleicht hat hier ja jemand eine Erklärung. Anruf beim FA war nicht wirklich hilfreich.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, würde mich aber interessieren ob es dafür eine Erklärung gibt. Vielleicht nerve ich auch nochmal beim Arzt

Danke schonmal 😊