Schwangerschaft nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo zusammen.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10. Ssw

28 Tage danach kam die Periode. Ich hatte danach noch eine verkürzte 2.Zyklushälfte im nächsten Zyklus, aber seitdem hat sich mein Zyklus gut eingependelt.

Mittlerweile haben wir 4 Versuche wieder gehabt und alle Leider ohne Erfolg.

Ich lese so oft von Leuten hierund privat, wo es gleich oder spätestens im 3 Zyklus wieder geklappt hat.

Gibt es hier auch Mädels, die erst nach ein paar Monaten nach einer FG mit Ausschabung wieder schwanger wurden

1

Liebes sowas kann ja auch am Mann liegen, auch wenn es schon mal geklappt hat :) habt ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen?

5

Ja das war das erste was wir untersucht hatten, das war Top und sehr gut

2

Heii,

Hatte im September auch genau dasselbe. Befinde mich mittlerweile im ÜZ 5 :( hoffentlich klappt es bald wieder..

6

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappen wird

3

Hallo,

bei uns kam die nächste Schwangerschaft 9ÜZ nach der Ausschabung (inkl. 2 Transfere von einer ICSI, die allerdings negativ waren).

Denke es kann so oder so gehen. Denke nicht, dass es nach Fehlgeburt (mit oder ohne Ausschabung) prinzipiell schneller geht oder länger dauert, sofern sich der Zyklus schnell wieder einpendelt.

4

Same same bei mir, üben seit 7 Zyklen 🤷🏼‍♀️. Damals war es der 1. ÜZ

7

Bei uns waren es vorher 1,5 Jahre, aber da gab es auch einen Grund. Hoffentlich klappt es bei uns bald wieder

8

Ja, mir ging es wie dir. Bin ungeplant schwanger geworden und dann eine MA in der 9. SSW im Juli.
Ausschabung war aber erst im November, weil man ein Myom o.ä. vermutete. Seither versuchen wir es aktiv und gezielt den 4. Monat würde ich sagen.
Ich denke nicht das es mit der Ausschabung, sondern den ganzen Bedingungen, die eine Schwangerschaft eben braucht, zusammenhängt. Ich unterstütze mit Babyforte, Q 10 und Omega 3, weil ich bald 36 werde. Ich habe aufgehört zu rauchen. Kaum noch Alkohol.
Ich drücke dir, mir und allen Anderen die Daumen 🍀