Zyklus zwischen 21-23 Tagen + später ES

Hallo,

ich lese immer wieder das ein Zyklus auffällig ist wenn die Hochlage kurz ausfällt.
Bei mir schaut es seit 14 Zyklen so aus:
Zwischen 21 und 23 Tagen
ES zwischen Tag 15-18.
In den längeren Zyklen eher Tag 18 in den kürzeren eher Tag 15.

Wer rechnen kann, merkt recht schnell das somit die 2. Zyklushälfte zwischen 6 und max 8 Tagen lang ist.

3 Gynäkologen haben mir jetzt erzählt das wäre uninteressant und für die weitere Fehlersuche nicht von Belang.
Mir ist klar das ich im Internet immer ziemlich selektiv lese aber das ist doch nicht normal oder?

1

Hab noch nie gehört das es normal sein soll so kurz. Wie bestimmt ihr den ES denn findet wirklich einer statt?

2

Ja da hast du recht, zwischen 5-8 Tage ist echt zu kurz.
Bestimmst du deinen ES auch richtig?
Da ist Tag 18 ja auch recht spät...
Das könnte für eine eizellreifungsstörung sprechen und dadurch einen progesteronmangel.
Der FA sollte mal die Hormone prüfen.
Hast du schonmal was genommen um die Eizellreifung zu unterstützen?
Ner Freundin hat myo inositol ganz gut geholfen, manchen hilft auch Mönchspfeffer aber so Sachen würde ich mal austesten ob sich da was ändert am Zyklus...

3

Hallo,

ich bestimme seit dem ersten Zyklus LH und seit 6 Zyklen parallel noch die Basaltemperatur.
Die Basaltemperatur bestätigt bei mir den Eisprung tatsächlich am gleichen Tag mit dem LH Peak.
Die Basaltemperatur messe ich sehr zuverlässig mit dem Trackle über Nacht.
Ein Eisprung ist definitiv da.
Einen einzigen Zyklus habe ich ihn mit dem LH verpasst oder er war nicht da.

5

Ich versuchte es seit zwei Monaten mit Pimp my Eggs bestehend aus:

Baby Forte Kinderwunsch
Omega 3
Q10
Vitamin D3 + K 2

Myo-inositol ist im Baby Forte drin.

Ich hatte mir von 3ten Gynäkologen tatsächlich mal einen Hormontest erhofft und wurde wieder nur belächelt.
Meine Aufzeichnungen zu den Zyklen will sich auch keiner ansehen.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache.

weitere Kommentare laden
4

Hi!

Nach 14 Zyklen unerfülltem Kinderwunsch kannst du dich auch in die Kinderwunschpraxis überweisen lassen. Die haben in dieser Thematik Ahnung und können dich ordentlich durchchecken.

8

Hallo :)

Ich würde mich auch an die Kiwu-Klinik wenden.
Aber: ich kann dir Myo-inositol auch nur empfehlen. In Babyforte ist nur eine sehr geringe Menge enthalten, pures gibt es mit höheren Dosen auf den Markt, glaube 2 g/Tag werden mindestens empfohlen.

Ich hatte (und habe derzeit wieder) genauso kurze Zyklen, auch mit spätem Eisprung. Meine Frauenärztin wollte vor zwei Jahren nach 12 Monaten Kiwu eine Hormonbehandlung mit Progesteron starten. Vorher sollte nur mein Mann durchgecheckt werden. Es kam nur kurz vorher der positive Test zuvor. :)
Ich hatte damals tatsächlich Myo-Inositol eingenommen und bilde mir ein, dass es geholfen hat. Werde ich für unsren zweiten Kiwu auch wieder nehmen 😊